Darf man so einen Artikel veröffentlichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das darf man. Die bekanntest Satire Seite ist: http://www.der-postillon.com/
Ich vermute Mal, dies meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf man. Wenn es im Rahmen von Satire bleibt. Problematisch wird es bei der Verwendung echter Marken und Namen. Da ist dann Vorsicht geboten. Aber im Rahmen der Kunstfreiheit ist vieles erlaubt. Schau mal in eine Ausgabe der Titanic. Aber achte darauf, was die NICHT machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am 1.4. schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummie42
16.12.2015, 19:18

Wo willst du denn veröffentlichen? Im Web? Im Internet kursieren inzwischen ungestraft so viele Seiten mit hanebüchenen hetzerischen Behauptungen, bei denen maximal das Erscheinungsdatum stimmt, daneben würde eine Helmpflicht-Artikel wohl nicht weiter negativ auffallen.

3