Darf man sich, wenn man beim Bund ist Ohrringe stechen lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Grundausbildung ist Sport. Du wirst auch ab und zu in Situationen kommen, wo Du z.B. beim Klettern und gegenseitigen Helfen entweder Hindernisse oder Kameraden mit dem Ohr berührst. Wenn Du da Ohrstecker trägst, dann können die ganz schnell draußen sein und Du hast eine Strieme im Ohr.

Ich würde meinen Vorgesetzten fragen, ob es erlaubt ist. Ansonsten musst Du halt auf den ersten größeren Urlaub warten und da am ersten Tag zum Ohrlöcher stechen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist dienstlich nicht erlaub wegen der verletzungsgefahr die damit hergeht. Da der Bund gesundheitsmäßig für dich zahlt werden sämtliche Risiken im Dienst verboten, beim Sport kannst du theoretisch hängen bleiben, im Wald am ästen. Alles sehr "rein theoretisch möglich" aber dem wird halt vorgebeugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das ist heute nicht mehr so streng geregelt wie man in den Behörden sich kleiden darf. Also im Büro sollte das gehen. Da gehören ja eine vielzahl Verwaltungseinrichtungen zu, bloß da wo es bestimmte Vorgaben gibt, sollte man sich auch dran halten. Wenn man irgendwo im gehobenen Dienst Chef ist, dann auch nicht. Es gibt sogar ehrenamtliche mitarbeitet, die dürfen das...  oder meinst du beim Naturschutzbund oder bei der Bundeswehr? (kommt drauf an, was man tut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

Natürlich darfst du dir Ohrringe stechen lassen. Ob du aber dienstlich Ohrringe tragen darfst, ist eine andere Frage. Bei uns bei der Polizei gibt es eine Dienstvorschrift, bei der Frauen nur Ohrringe tragen dürfen bis zu 0,5 mm irgendwas, verstehe ich selbst nicht, aber trifft ja auch nicht auf mich zu :D

Viele Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde sind Ohrlöcher Körperverletzung, aber mal ehrlich: dein Körper gehört immer noch dir. 

Man wird dir aber die Größe deiner Ohrringe vorschreiben und darf das auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stechen lassen schon, aber keinen schmuck drin tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noell181818
06.02.2016, 13:04

ok naja dann wäre allerdings der Sinn dahin 🙈aber danke

0