Frage von Torrnado, 42

Darf man sich von seiner Lieblingsband Figuren herstellen lassen?Nur wenn es privat bleibt. In diesen Sinn sonders

in Internetshops gibt es von vielen Bands und anderen Künstlern ( Sänger, Schauspieler usw. ) sogen. Actionfiguren aus Plastik zu kaufen, leider finde ich nirgends was von meiner Lieblingsband. besteht die Möglichkeit, mir diese irgendwo anfertigen zu lassen und falls ja, wo ? wäre dies erlaubt oder könnte es da rechtliche Probleme geben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ruhrgur, 25

also ich kenne zwar niemanden der dass mach, aber ja solange du die figuren nicht weiter verkaufst oder sie im internet postest darfst du sie dir herstellen lassen.such mal auf google nach spritzguss und deine stadt. ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Torrnado ,

okay, vielen Dank !  :)

Antwort
von rotesand, 11

Hallo!

Sofern du das Zeug hinterher nicht inoffiziell zum Kauf anbietest, sollte das eigentlich kein großes Problem sein!

Zwecks Herstellung würde ich mich mal um einen 3D-Drucker bemühen, der könnte das mMn bewerkstelligen. Die Figuren wären dann zwar hohl, aber man könnte diese ja wenn gewünscht auch "auffüllen". Kenne einen, der mittels so einem Gerät eine Büste hergestellt hat, das Ergebnis sah sogar ganz solide aus wie ich finde :)

Informiere dich vllt. mal, wo es einen solchen gibt :) Hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von Torrnado ,

ja, aber dann habe ich von meiner Band ja lediglich einen Ausdruck auf Papier :(

Kommentar von rotesand ,

Nicht ganz -------> diese Büste z.B. war aus Acryl/Plastic :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community