Ich habe ein Problem, unter dem ich wirklich sehr leide. Ich würde gerne iene Schönheitsoperation machen lassen, allerdings sind meine Eltern gegen Schönheits OPs und wollen das nicht zu lassen. Ich kann aber so nicht weiter leben. Wenn jetzt der ein oder andere sagt, ich sollte lieber zum psychologen gehn, dann hat er damit wohl recht, aber da war ich schon. ich kann mich denen einfach nicht öffnen. für mich ist der einzige ausweg eine operation. darf man sich unter 18 ohne unterschirft der Eltern operieren lassen? Gibt es ausnahmen (egal ob die antwort ja oder nein ist) ?
Darf man sich unter 16 Jahren einer Schönheits op unerziehen ohne Unterschrift der Eltern?
Antworten (23)
-
3Antwort von
omikronomikron
Nein, unter 18 geht gar nichts.
SchönheitsOPs sind nicht so ungefährlich, wie man manchmal meint. Ich gebe deinen Eltern recht.
Lerne, deinen Körper zu akzeptieren und schlag dir die OP aus dem Kopf.
-
2Antwort von
rejo52rejo52
Ein verantwortungsvoller Operateur (der nicht nur auf dein Geld scharf ist) wird dir sagen, ob du überhaupt eine OP brauchst, um dein Problem in den Griff zu bekommen. Bevor du volljährig bist, müssen deine Eltern einverstanden sein. Die OP musst du voll selbst bezahlen. Eine OP kann sowieso erst gemacht werden, wenn du ausgewachsen bist. Geh mal hier ins Forum und schau, ob du dort Gleichgesinnte findest, mit denen du dich austauschen kannst.
-
2Antwort von
Bumblebee24HHBumblebee24HH
Was hast Du denn für ein Problem? Sind es mal wieder die Brüste? Also ich sehe da auch schwarz
Kommentar von
Ellyvyelly nein, diesmal nicht
Kommentar von
Bumblebee24HHBumblebee24HH ja dann die nase oder beine oder oder oder? Wenn du Fett absaugen lassen willst dann MACH SPORT! ich kann sowas net versteh sorry aber ich bin auch für die Psycho Doc´s.
Kommentar von
hitEmhitEm Wie sie so alle gegen Operationen sind, soll doch jeder machen was ihm gefällt.
-
-
2Antwort von
BanksBanks
Steht doch mal zu euren körpern euch operiert und nicht für jeden scheiß!
Kommentar von
Blossom13117Blossom13117 ja und STELL DIR MAL VOR da ist einer der sieht aus wie Gollum aus Herr Der Ringe! Soll er dann auch zu seinem Körper stehen oder wie?????
Kommentar von
BanksBanks ja btw: zeig mir ein bild von einem der so aussieht
Kommentar von
Blossom13117Blossom13117 gib "hässlich" bei google ein und da kommen 10000 exemplare
Kommentar von
BanksBanks wie gesagt: ja
-
1Antwort von
Blossom13117Blossom13117
Ich hatte das gleiche Problem wie du. Also warte ab bis du 18 Jahre alt bist. Ich weiß dass es schwer ist. Medizinisch gesehen könnte dein Körper dran leiden, da es noch weiterwächst. Ich weiß ja nicht welche Körperregion dich fertigmacht, aber es könnte sein dass es weggeht wenn du ausgewachsen bist. Wenns bis 18 noch nicht der Fall ist kannst du dich operieren lassen. Genauso hab ich das gemacht und nun bin ich glücklich. Wünsch dir viel Kraft auf deinem Weg.
-
-
1Antwort von
Isa0402 Nein darfst du nicht.Mit 16 bist du noch nicht vollständig volljährig.erst ab 18 darfst du eine schönheits op ohne einverständnins deiner eltern machen.jetzt dürfen sie sozusagen noch über dich bestimmen.
-
1Antwort von
tucantucan
Wenn Ärzte der Meinung sind, das diese OP für Dich wirklich wichtig ist und Deine Lebensqualität dadurch steigt, dann kann man das Vormundschaftsgericht für eine Entscheidung anrufen. Dazu muss aber ein psychologisches Urteil vorliegen. Ansonsten musst Du warten bis Du 18 bist.
-
1Antwort von
knattertatterknattertatter
geh besser zu einem Psychologen der kann Di eher helfen und da Du 16 bist darfst Du Gott sei Dank noch nicht schnibbeln lassen
-
1Antwort von
marlyliemarlylie
mit sicherheit nicht und jeder chirurg, der da an dir was macht, macht sich ordentlich strafbar...
-
0Antwort von
Rockerdollxx Also ich hab ohne große Probleme eine op durchführen lassen können.aber wie gesagt kommt ja drauf an was du machen lassen willst also richtig offene operationen (Brust ,nase etc) werden da aber problematisch
-
0Antwort von
joja26joja26
NEIN, es gibt KEINE AUSNAHMEN und wer die machen würde, handelt als arzt gegen das gesetz, egal ob in DE oder Ausland! ausserdem solltest du bedenken, dass dein körper sich mit 16 noch im wachstum befindet, so dass eine schönheitsop (ausser Ohrenplastik) nicht ratsam ist, da es zu nicht optimalem ergebnissen kommen könnte. Wenn du jedoch mit 18 deine eltern davon überzeugst, dass du trotzdem eine OP benötigst, ein seriöser arzt aus Prag ist aus meiner sicht dieser: http://www.schoenheitschirurg-tschechien.de/Bouda-Klinik.html Er operiert aber definitiv keine Jugentliche und Patienten die aus seiner Sicht nicht wirklich eine OP nötig haben, lehnt er auch oft ab. Dafpr hast du aber eine ehrliche Meinung eines Arztes der viel klinische Erfahrung hat und der dir auch offen sagt, ob und welche Ergebnisse in deinem konkreten Fall zu erwarten sind, die smachen sehr wenige Ärzte, denn die meisten sind nur am Geld interessiert ;(
-
0Antwort von
fourxxxfourxxx
klares nein. für busen-op sowieso. bei dir ist doch in diesem alter noch nichts fertig entwickelt bzw. ausgewachsen. das solltest du schon abwarten.
-
0Antwort von
Peter96Peter96
Mit Sicherheit nicht. Ohne Genehmigung des Patienten wäre eine OP eine Körperverletzung. Aus diesem Grunde verlangt der Arzt ja eine Zustimmungserklärung. Da Du aber noch nicht geschäftsfähig bist, müßten Deine Eltern zustimmen. Theoretisch, aber nur theoretisch könnte man sich die Zustimmung auch vom Gericht einholen.
-
0Antwort von
DomDom99DomDom99
NEIN, da du noch in der Wachstumsphase bist verändert sich dein Körper ja noch, und da währe eine OP sehr schlecht und nicht ungefährlich
Schon mal darüber nachgedacht, dass es Eltern gibt die sich weigern ihre Kids bei einer Hasenscharte oder extrem abstehende Ohren usw. operieren zu lassen? Ich würde solche Makel auch nicht ohne weiteres akzeptieren.
ja btw: zeig mit ein bild von einem der so aussieht
Schau mal z. B. hier:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=54334580&suchbegriff=Hasenscharte&top=Lexikon
Abstehende Ohren sind kein Grund für eine OP.
Eine Hasenscharte schon. Aber da müsste die OP nicht erst mit 16 stattfinden, weil das ja auch mit Essen und Reden Probleme gibt.
Körperteile, die 16jährige gerne plastisch operieren lassen möchten, sind wo anders...^^
Und niemand muss seinen Körper als mit Makel behaftet, betrachten.
Es gibt drei verschiedene Arten von "Hasenscharten" und die einfachste davon ist nicht gleich sichtbar. Und bei extrem abstehenden Ohren werden die OP Kosten sogar von Krankenkassen bezahlt. Von wegen das wäre kein Grund. Kinder und Jugendliche sind grausam.......
Du hast keine Ahnung.
Erst einmal ist der Begriff Hasenscharte eine absolute Beleidigung und zudem ein Begriff aus dem Mittelalter.
Zudem sind das keine Schönheits-OPs. Wenn die Lippe gespalten ist hängt da noch wesentlich mehr dran: http://www.lkgs.net/index.php