1

Darf man sich Undeutlich viele verschiedene Tagesgeldkontos eröffnen ( OK DIE FRAGE IST DUMM JA ABER

Frage von NapoleonII NapoleonII

Weil ich habe im mom eine beachtliche summe !

So habe mir vorhin, online 2 verschiedene TGK eröffnet beide bieten ein ordentliches start Kapital als Prämie !!!

So jetzt hab ich gesehen das, eine andere Bank sogar 50€ start Kapital als Prämie anbietet. ( aber weniger zinsen) aber die 50 Euro kann ich ja trotzdem einsacken oder ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kuno33 Kuno33

Es gibt kein Gesetz, das es verbietet, dass jemand mehrere Tagesgeldkonten hat. Du kannst, wenn Du genügend Angebote findest auch 20 einrichten. Die Frage ist nur, ob das Sinn macht. Bei manchen Angeboten sind die Zinsen nur kurze Zeit hoch. Da solltest Du ins "klein Gedruckte" schauen. Natürlich kannst Du die Konten dann auch wieder auflösen, wenn sie keine guten Zinsen mehr bringen.

• 2
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Undeutlich oft...klar, kannst du dat.

• 1
    Antwort von Holgi0567 Holgi0567

Was sind denn "undeutlich viele" Konten??

• 1
    Antwort von Ignatius Ignatius

Jene Bank, der du Geld leihst, geht es nichts an, dass du noch anderen Banken Geld leihst.

(ALDI geht es ja auch nichts an, wenn du auch bei REWE kaufst.)

• 1
    Antwort von rolandratz rolandratz

Mehrere TGKs bei einer Bank - sicherlich lassen die das nicht zu.

Aber bei verschiedenen Banken- warum nicht? Wenn du die Kohle dazu hast?

• 1
    Antwort von opperator opperator

dazu solltest du die AGB 's des geldinstitutes genau durchlesen -so einfach dürfte es dann doch nicht gehen .-lg.

Kommentar von helmutgerke helmutgerkehelmutgerke

die AGB's bzgl. der getroffenen Aussage; ordentliches start Kapital als Prämie sollte der Fragesteller sich einmal genauer durchlesen.

Kommentar von opperator opperatoropperator

wtf ??? -sag ich doch ...-lg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.