Darf man sich Tipps für Sportwetten einholen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum sollte das denn betrügerisch sein?

Wettbetrug wäre es, wenn einer der Spieler gegen seine Mannschaft wettet und gleichzeitig das Spiel absichtlich so beeinflusst, dass das Ergebnis eintritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es erlaubt, diesen Journalisten anzuschreiben und ihn zu fragen, was er am Wochenende tippen würde? Oder ist so was illegal und Betrug? 

Ich gehe mal davon aus, dass er die Zahlen selbst nur rät. Tipps und Strategien zu Glücks -und Gewinnspielen zu lesen ist kein Betrug. Es gibt beispielsweise dutzende Seiten / Magazine die dir ihre revolutionäre Taktik näherbringen wollen, mit der du schneller sechs Richtige im Lotto bekommst ...

ich würde sagen, dass jegliche tipps die du von einer andern person bekommst, sofern sie nicht teil der Mannschaft ist, die involviert ist, ohne bedenken angenommen werden darf.

es gibt im internet zudem einige Seiten auf denen du dich informieren kannst und wo sogenannte Experten ihre Meinung abgeben und dir eine tipp Empfehlung geben...am ende, meiner Meinung nach, kann dir niemand garantieren wie es laufen wird, es gibt Wahrscheinlichkeiten, Garantien gibt es aber nie...

Was möchtest Du wissen?