Ich muss dringend mal wieder zum Friseur und neue Strähnchen machen lassen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das in der Schwangerschaft "erlaubt" ist. Die Farbe gelangt ja auf die Kopfhaut...
Darf man sich Strähnchen machen lassen, wenn man schwanger ist?
Antworten (7)
-
8Antwort von
solf1solf1
Ich finde diese Frage echt zu brisant auf dieser Plattform! Bitte wende dich umgehend an deinen Friseur, der wird dich dann an die kompetente Stelle überweisen.Gruss Solf
-
6Antwort von
KnowledgeKnowledge
Naja, auch beim Wohnung-Streichen gelangt ja auch Farbe auf die Kopf-Haut; und diese Farbe dürfte gefährlicher sein. Ich glaube nicht, dass deine Organe (und die des Babies) damit belastet werden. Und wenn du trotzdem Angst hast: Sind Strähnen im Haar denn wirklich so lebenswichtig (zumal in der Schwangerschaft)?
-
6Antwort von
PanaemorfaPanaemorfa
Ich bin zwar nur ein Mann aber ich denke nicht, daß die Haarfarbe, auf dem Kopf aufgetragen, dem Baby schaden könnte.
Aber die Friseuse wird es dir beantworten können!
-
-
4Antwort von
LissaLissa
Ich habe dieses gefunden:
Haare färben in der Schwangerschaft
Schwangere Frauen sollten den Kontakt mit Chemikalien besser meiden. Das gilt auch für Haarfärbemittel. Einen sicheren Hinweis auf die Schädigung des Kindes gibt es bisher zwar nicht. Sicher ist aber, dass die Chemikalien über die Kopfhaut der Mutter aufgenommen werden und sowohl in der Muttermilch als auch im Fettgewebe des Säuglings nachweisbar sind.
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/sprechstunde/200502/st20050214_3.shtml
-
1Antwort von
Hans1943Hans1943
Da bei Strähnen kein Kontakt der Chemie mit der Kopfhaut hergestellt wird, ist es absolut o.k.. Wenn Farbe oder ähnliches in die Haut penetriert,wäre es Gift und dürfte nicht verwendet werden. Friseusen, die schwanger sind, üben ja auch ihren Beruf bis zu 6 Wochen vor der Geburt aus.
-
0Antwort von
JustinJustin
Unsere Tochter hat von ihrer Ärztin einen Vortrag zu hören bekommen, als sie mit getönten Haaren in die Sprechstunde kam. Über die Haut werden die Schadstoffe aufgenommen, können also dem Baby schaden.
-
Alles klar. Ich werde den Fachmann natürlich nochmal danach fragen. Aber vielleicht hat die ein oder andere GF-Mami ja auch Erfahrung auf diesem Gebiet, deshalb dachte ich, dass ich hier in jedem Fall richtig bin. 2 Meinungen sind besser als 1. :-) Gruß Bruschetti