Frage von gedankenlos22, 16

Darf man sich schon früher an einem Berufskolleg anmelden?

Hallo liebe community, da ich dieses Schuljahr viele Probleme habe (psychisch usw.), werde ich es nicht mehr schaffen. Nun möchte ich mich fürs nächste Jahr an einer anderen Schule anmelden und möchte dieses Jahr nutzen mich wieder aufzubauen. Ich hab schon den Realabschluss. Meine Frage ist nun, darf ich mich jetzt schon an einem Berufskolleg für eine schulische Ausbildung (NRW) anmelden? Vielen Dank schon mal und ich erhoffe hilfreiche Antworten :)

Antwort
von kragenweiter, 16

Die Anmeldungsfrist beginnt für alle am gleichen Termin. In der Regel mit dem Halbjahreswechsel, weil dann die Zeugnisse vorliegen und ausgewählt werden kann. Ich würde die Unterlagen nicht vorher hinschicken, bringt nur Chaos im Sekretariat und hier gehts ja nicht um die Reihenfolge.

Kommentar von gedankenlos22 ,

Achso ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten