Vorweg erstmal: Ich habe nicht vor mich zu prügeln. Aber mich interessiert die Rechtslage. Wenn ich mich irgendwo in der Stadt (Nachts) mit einem Freund prügele. Wir das aus "spaß" oder sonstigen Gemeinsamen Gründen machen und niemanden stören begehen wir dann eine Straftat? Also wenn dann die Polizei kommt was geschieht dann?
Antworten (9)
-
0Antwort von
EGon42EGon42
Ich würde so ein Bedürfnis dann doch etwas kanalisieren. Wenn man sich nachts (am besten noch leicht angetrunken) auf der Straße prügelt kann alles mögliche passieren. Muss ja nur einer blöd gegen eine Hauswand knallen und schon ist Schluß-mit-lustig.
Sucht Euch also lieber eine Möglichkeit, das Ganze in einem kontrollierten Umfeld anzugehen; Boxclub, Ringer-Verein, etc.
Kommentar von
lennolenno Wie gesagt wir haben es nicht vor!
Kommentar von
EGon42EGon42 Ja klar ;-)
Ich stell mir auch ständig Fragen die nichts mit meinen (unterbewußten) Wünschen zu tun haben ;-) x2
-
0Antwort von
MinimufMinimuf
wenn dann ausgerechnet in dem Moment die Polizei vorbei kommt, werdet ihr garantiert verwarnt... aber anzeigen müsstet ihr euch schon selbst, dass übernimmt die Polizei nicht in dem Fall...und solange das keiner tut passiert auch erstmal nichts...
mal davon abgesehen, dass ich diese Frage an sich nicht für sehr sinnvoll halte...
Kommentar von
lennolenno Ich schon! Sonst hätte ich sie ja nicht gestellt!
-
-
0Antwort von
Django80Django80
Normal nicht, aber ihr könnt ja mal versuchen, nur so aus Spass für die Schule zu lernen ;-)
-
0Antwort von
EmiiLy Äh wen ihr niemanden dabei stört wird nix passier aber damit ist eigentlich wirklich nicht zuspaßen...
-
0Antwort von
Lynx77Lynx77
Wo kein Kläger...
Kommentar von
gangstaaagangstaaa .. da kein richter
Kommentar von
Lynx77Lynx77 bingo!
-
-
0Antwort von
SpezializtSpezializt
klar, solange du deinen freund nicht verletzt und er dich nicht anzeigt
Es ist schon eine mehr oder weniger harte und ernste Schlägerei gemeint.