Frage von Lance777, 75

Darf man sich nur an einer Schule für die Gymnasiale Oberstufe anmelden?

Also folgendes Problem, ich war an einem Gymnasium und habe mich da angemeldet daraufhin meinte die Sekretärin ich dürfte mich nicht woanders anmelden und hat auf dem Anmeldebogen mein Haken durchgestrichen und angekreuzt das ich mich nur an ihrer Schule angemeldet habe. Jedoch würde ich mich noch gerne an einer Gesamtschule in meiner Nähe anmelden, darf ich dies nicht mehr?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 43

Das sehen die Schulen verständlicherweise nicht so gerne, da wenn sich jeder mehrfach anmeldet, am Ende natürlich viele Plätze frei bleiben es mitunter chaotisch und ungerecht zugeht.

Daher sollten Schüler, die einen Platz nicht in Anspruch nehmen, dies der Schule fairerweise so früh wie möglich mitteilen, um anderen auch eine Chance zu geben.

Mir ist nicht bekannt, dass man sich mit Mehrfachanmeldungen strafbar macht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community