1

darf man sich nach langer partnerschaft gehen lassen???

Frage von flek88 flek88

meine beste fruendin und ihr freund sind seit 4 jahren zusammen! ihr freund lässt sich regelrecht "gehen" ... also nich mehr frisch rasiert, zottelige haare, also macht sich nich soviel mühe perfekt für sie auszusehen! nun hat das meine freundin auch ma gemacht, also frisur nich richtig, gammelklamotten zu hause usw.... er hat sich total darüber aufgeregt! berechtigt??

12 Abstimmungen
Abstimmungen
Bei Männern ist das normal 2
Bei Frauen ist das normal 0
Bei Frauen ist das was anderes,ekelig 0
Bei Männern ist das ekelig 0
Völlig normal wenn man länger zusammen ist 0
Jeder darf wie er will 10
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Gehen lassen sollte man sich niemals in einer Partnerschaft, auch nicht nach noch viel mehr Jahren.

Und wenn er sich dermaßen aufregt, weil sie ihm mal den Spiegel vor´s Gesicht hält, dann hat er wohl nicht ganz begriffen, worauf es ankommt: nämlich auf Achtung und Respekt, und liebevolles Miteinander!

Dazu gehört auch, daß man sich pflegt. Punkt.

• 2
    Antwort von Azubiene Azubiene

weder noch, es ist einfach bei beiden ekelig... jeder sollte darauf achten wie er dem anderen gegenüber tritt.

• 1
    Antwort von mialena mialena

ich finde keine richtige Antwort in dem Angebot Man sollte sich nie gehen lassen egal wielange man zusammen ist. Wenn mein Partner das Bedürfnis hätte langsam schlampig zu werden , denke ich hat er mir gegenüber keinen Respekt und ich würde ade sagen da das auf die Dauer eklig und liebestötend ist

• 0
    Antwort von antidepri antidepri

Anderer Vorschlag: niemand sollte sich gehenlassen, aber auch nicht perfekt sein. Schlabberlook ist ok, wenns nicht zum Dauerzustand wird, ob Mann oder Frau... zumindest bei der Körperpflege hört der "Spass" für mich auf. Krankheit im übrigen auch keine Ausrede, selbst mit meinem "Humpelbein" dusche ich täglich, sonst würde meine Frau es mir recht übelnehmen.

• 0
    Antwort von ereste ereste
    Abgestimmt für: Jeder darf wie er will

hätte auch gerne markiert:

... aber nicht mit zweierlei Maß messen à la "ich kann machen, was ich will, aber du noch lange nicht".

Wenn man länger zusammen ist und nicht mehr Werbung für sich machen muss oder besser: sich dem anderen auch "ungeschminkt" zeigen kann und darf, finde ich es schon normal, dass nicht jeder jeden Tag perfekt gestylt ist.

Aber nur, wenn es drum geht, sich wohlzufühlen und nicht, wenn ein einseitiges Recht proklamiert wird.

• 0
    Antwort von smmedia smmedia

Jeder muss das in seiner Partnerschaft selbst wissen. Ich versuche mich Bsp. an die Regeln meiner Freundin zu halten und sie umgekehrt an meine. Jeder Mensch hat andere Ansprüche an seinen Partner....

• 0
    Antwort von quietprof quietprof
  • 0
    Antwort von Buchling Buchling

also eigentlich darf jeder wie er will, aber..dass ist respektlos gegenüber der anderen person. stell dir mal vor deine mutter läuft plötzlich ständig im gammellook zu hause und auf der straße rum. man will iwie in diesem fall auch auf seinen partner stolz sein, und wenn der dann so wie ein penner rumläuft, ist das dann toll?

• 0
    Antwort von adidas58 adidas58
  • 0
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

die meisten lassen sich nach langer Partnerschaft leider gehen, keiner macht sich mehr die Mühe auf dem Klo zu pupsen, oder rumzurölpsen

• 0
    Antwort von muhkuh muhkuh

wer erwartet, dass der partner immer perfekt aufgetakelt vor einem steht, der hat im leben irgendwas falsch mitbekommen.

• 0
    Antwort von schildi schildi

sollte man nicht machen

• 0
    Antwort von Finn112 Finn112
    Abgestimmt für: Bei Männern ist das normal

;-) :-D

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Aber vier Jahre sind ja wohl eine sehr kurze Zeit und es ist auch respektlos, dem anderen gegenüber, lässige Kleidung zu Hause o.k., aber gammelig, unrasiert und unfrisiert, niemals!

• 0
    Antwort von Tempelritter007 Tempelritter007

Zu einer Beziehung gehört es nun einmal, die konzentrierte Ekelhaftigkeit des Gegenübers zu ertragen, die sich ihm bietet, sobald sie alleine sind.

• 0
    Antwort von IqDARIOqI IqDARIOqI
    Abgestimmt für: Bei Männern ist das normal

Jaaaa

• 0
    Antwort von ediboy ediboy

gg ....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.