Frage von Friederike101, 60

Darf man sich mit Wattestäbchen die Ohren putzen?

Guten tag Leute und zwar will ich meine Ohren reinigen mit Wattestäbchen aber ich weis das es gefährlich sein kann aber warum was kann da passieren und wie soll ich sonst meine Ohren reinigen weil aus dem Ohr ab und zu mal so richtig Brauner Ohrenschmalz rauskommt weil meine Mama möchte nicht in die Apotheke und Ohrentropfen kaufen was kann ich tun darf ich ab und zu mit Wattestäbchen vorsichtig rein?

Antwort
von Cvoigt86, 32

Geh doch mal zum Arzt die spülen die auxh mal durch. Der kann dir dann auch gleich erzählen wie es sich verhält mit den Stäbchen.

Wenn man sie nicht bis zum Anschlag reinsteckt kann ja nichts passieren.

Antwort
von LovelyShiba, 40

Du kannst dir ruhig die Ohren mit Wattestäbchen reinigen, aber nicht zu tief rein, soll angeblich schädlich sein, wenn man zu tief reingeht.

Antwort
von hallomail, 24

vorsichtig mit Ohrenstäbchen, eventl. etwas Öl drauf, nicht zu weit vordringen, REINIGEN.

Antwort
von uncut1234, 27

Natürlich geht das mit wattestäbchen :D

Antwort
von beangato, 18

Mit den Stäbchen schiebst Du den Dreck nur weiter rein. Das kann u. U. Ohrenschmerzen auslösen.

Es gibt spezielle Ohrreiniger zu kaufen.

Antwort
von user6363, 20

Eigentlich sollte man es nicht tun, es drückt den Ohrschmalz tiefer hinein und wenn du das oft machst, kann es sein, dass es verstopft. Die Dinger sind auch eigentlich viel zu groß.

Aber da unser Ohr ein Selbstreinigungsmechanismus besitzt, ist es nicht sooo schlimm, aber meide es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten