1

Darf man sich mit Internet bekanntschaften treffen?

Frage von Shenandoah0Solo Shenandoah0Solo

Ich weiß es ist leicht unlogisch im internet zu frgaen, ob man sich mit Inernet bekanntschaften treffen soll... Ist es in ordnung, wenn man die person auf seriöden seiten kennengelernt hat und sich dann mit dieser person in belebten plätzen trifft... Oder ist das zu ungwiss, und man sollte den kontakt nur übers internet halten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bonye Bonye

Schwierig zu beantworten da sich im Internet viele schwarze Schafe herumtreiben. An belebten Plätzen treffen und vielleicht Freunde mitnehmen wäre eine mögliche Variante. Vorher mal miteinander telefonieren würde ich aber noch vorschlagen auch daran kann man ja schon teilweise erkennen ob am anderen Ende der Leitung wirklich derjenige sitzt der er vorgibt zu sein.

• 2
    Antwort von TellYouWhat TellYouWhat

Je nach Alter (-sunterschied), Interessen, Sympathie, vorher ggf. überprüfter Authentizität... warum nicht auch "virtuelle Freunde" zu "Echten" machen? :-)

• 2
    Antwort von gesperrter2011 gesperrter2011

Am hellen Tag in der Öffentlichkeit, warum nicht ?

• 2
    Antwort von Scanner Scanner

Seriöse Seiten sagen nicht, dass es sich um einen seriösen Zeitgenossen handelt.

• 0
    Antwort von Boulepoisson Boulepoisson

Du musst es für Dich selbst entscheiden!! Ich würde eigentlich jedem davon abraten, jedoch wenn Du Dich unbedingt treffen willst dann nimm eine Freundin oder einen Freund mit. Und wie Du schon gesagt hast: auf belebten Plätzen und auf gar keinen Fall woanders!! ;)

• 0
    Antwort von KatyG2505 KatyG2505

Wenn man keinen Wert auf die eigene Sicherheit legt.. Ich würde es keineswegs machen.

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Ich bin mit meiner Internetbekanntschaft verheiratet und das schon viele jahre

• 0
    Antwort von vayyn vayyn

Wenn du dir sicher bist, kannst du es schon riskieren, ihr wollt schließlich nicht ewig nur schreiben, wenn ihr euch sehr mögt. Ich würde aber zumindest zum ersten Treffen niemals alleine gehen

• 0
    Antwort von BebiSveax3 BebiSveax3

Ich würde ihn an deiner Stelle nur übers Internet halten. Du weißt nie was dahinter steckt & man sollte lieber immer im realen Leben Menschen kennen lernen! :)

• 0
    Antwort von Nudel41 Nudel41

wenn du ein kind bist lieber nicht

Kommentar von Shenandoah0Solo Shenandoah0SoloShenandoah0Solo

was definierst du denn als kind?

Kommentar von Nudel41 Nudel41Nudel41

Alles U13

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.