Ich habe morgen einen Termin für eine Grippeimpfung, bin aber leicht erkältet (wirklich nur leicht). Muss ich meinen Termin verschieben oder kann ich mich impfen lassen?
Darf man sich mit einem leichten Schnupfen gegen Grippe impfen lassen?
Antworten (13)
-
2Antwort von
Kirsche69Kirsche69
Das wird dir der Arzt sagen können. Wenn es nur eine leichte Erkältung ist, kann evtl. trotzdem geimpft werden.
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Besser verschieben. Die Grippeimpfung könnte Deinen Körper zusätzlich schwächen.
Kommentar von
LuiseLuise ganz genau. DH.
Kommentar von
gargamel2003gargamel2003 ganz falsch....DR
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Am Besten den Arzt fragen. Es ist möglich, daß die Impfung Deine Erkältungssymptome noch verstärkt.
-
-
0Antwort von
IsartaucherIsartaucher
Ein Schnupfen oder ein sonstiger leichter Infekt ohne Fieber stellt keine Kontraindikation zum Impfen dar. Trotzdem würde ich empfehlen zu warten, bis der Infekt ausgeheilt ist. Die Grippeimpfung eilt noch nicht, sie sollte bis Ende Dezember durchgeführt werden.
-
0Antwort von
Maximus40Maximus40
Meine Tochter ist gestern auch mit einem leichten Schnupfen geimpft worden. Ruf morgen früh Deinen Arzt an.
-
0Antwort von
hanny1976hanny1976
nein wurde bei mir auch nicht gemacht erst wo ich wieder gesund war
-
0Antwort von
angie760angie760
Lieber verschieben.Also würde ich die Praxis anrufen und den Termin verschieben lassen.Das würde der Arzt Dir sicherlich auch empfehlen.
-
-
0Antwort von
hechtkloss laut meinem hausarzt, und der ist echt gut, auf keinen fall!!!
Kommentar von
gargamel2003gargamel2003 dann ist er nicht gut, er sollte mal die Impfempfehlungen des Robert Koch Institutes und die Kontraindikationen lesen....
Kommentar von
Kristall08Kristall08 Du glaubst alles, was Dir ein Weißkittel erzählt, oder?
-
0Antwort von
ChwascChwasc
Der Arzt wird Dich da nicht impfen.
Kommentar von
gargamel2003gargamel2003 wetten doch ?
Kommentar von
ChwascChwasc meiner hats nicht getan.
-
0Antwort von
gargamel2003gargamel2003
Du kannst Dich bedenkenlos impfen lassen ! Nur wenn du Fieber hast darf nicht geimpft werden.
-
0Antwort von
EfaSteinEfaStein
Seh ich genauso. Viele Impfungen werden auch bei leichter Unpäßlichkeit durchgeführt.
so ist es und so wird es auch von der STIKO (ständige Impfkommission in Deutschland, Robert Koch Institut) gesehen. Deshalb von mir DH.