2

Darf man sich mit einem leichten Schnupfen gegen Grippe impfen lassen?

Frage von spongebock spongebock

Ich habe morgen einen Termin für eine Grippeimpfung, bin aber leicht erkältet (wirklich nur leicht). Muss ich meinen Termin verschieben oder kann ich mich impfen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Kirsche69 Kirsche69

Das wird dir der Arzt sagen können. Wenn es nur eine leichte Erkältung ist, kann evtl. trotzdem geimpft werden.

Kommentar von nextefrage nextefragenextefrage

Seh ich genauso. Viele Impfungen werden auch bei leichter Unpäßlichkeit durchgeführt.

Kommentar von gargamel2003 gargamel2003gargamel2003

so ist es und so wird es auch von der STIKO (ständige Impfkommission in Deutschland, Robert Koch Institut) gesehen. Deshalb von mir DH.

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Besser verschieben. Die Grippeimpfung könnte Deinen Körper zusätzlich schwächen.

Kommentar von Luise LuiseLuise

ganz genau. DH.

ganz falsch....DR

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Am Besten den Arzt fragen. Es ist möglich, daß die Impfung Deine Erkältungssymptome noch verstärkt.

• 0
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Ein Schnupfen oder ein sonstiger leichter Infekt ohne Fieber stellt keine Kontraindikation zum Impfen dar. Trotzdem würde ich empfehlen zu warten, bis der Infekt ausgeheilt ist. Die Grippeimpfung eilt noch nicht, sie sollte bis Ende Dezember durchgeführt werden.

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Meine Tochter ist gestern auch mit einem leichten Schnupfen geimpft worden. Ruf morgen früh Deinen Arzt an.

• 0
    Antwort von hanny1976 hanny1976

nein wurde bei mir auch nicht gemacht erst wo ich wieder gesund war

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Lieber verschieben.Also würde ich die Praxis anrufen und den Termin verschieben lassen.Das würde der Arzt Dir sicherlich auch empfehlen.

• 0
    Antwort von hechtkloss hechtkloss

laut meinem hausarzt, und der ist echt gut, auf keinen fall!!!

dann ist er nicht gut, er sollte mal die Impfempfehlungen des Robert Koch Institutes und die Kontraindikationen lesen....

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Du glaubst alles, was Dir ein Weißkittel erzählt, oder?

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Nein, lasse es.

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Der Arzt wird Dich da nicht impfen.

wetten doch ?

Kommentar von Chwasc ChwascChwasc

meiner hats nicht getan.

• 0
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

Du kannst Dich bedenkenlos impfen lassen ! Nur wenn du Fieber hast darf nicht geimpft werden.

• 0
    Antwort von miccy miccy

Ruf morgen früh in der Praxis an und frag nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.