2

darf man sich mit einem gültigen reisepass in jedem land aufhalten?

Frage von LateKnight LateKnight

servus leute! darf ich wenn ich einen gültigen reisepass habe nur so zum spaß mal durch ein paar länder reisen? also nur so z.b. 1-2 tage in einem land bleiben (und z.b. im auto schlafen), zum durchreisen eben, wenn man mal einen längeren trip machen will

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gelehrter Gelehrter

Nein.denn in einigen Länder benötigst du erstmal ein Visum,um in das Land reisen zu können,bzw. zu dürfen.Und es ist nicht in jedem Land gestattet im Auto zu schlafen.Weiß aber jetzt nicht welche Länder das betriff. Innnerhalb der EU Länder,benötigst du keinen Reisepass und kannst überall hinreisen,ohne Visum.

Kommentar von Gelehrter GelehrterGelehrter

Danke für die beste Antwort,jedoch bervor man jemand als die beste Antwort ausucht sollte man immer erst ein paar Stunden warten,denn es können immer gute und vielleicht noch bessere Antwort kommen.Sonst ist die Motivation noch zu antworten nicht sehr groß.Aber danke nochmals.Nur als Tipp für das nächste mal.Das mache ich auch so.

Kommentar von Panazee PanazeePanazee

DH für den zweiten Kommentar (obwohl der erste natürlich auch vollkommen korrekt war).

• 1
    Antwort von rubicon66 rubicon66

...in der EU gilt das Schengener Abkommen, zudem die meissten staaten der EU gehören, hier brauchst du keinen reisepass oder visum, hier genügt der personalausweis, in alle anderen länder brauchst mindestens einen reispass und/oder ein visum. Welche einreiseformalien du benötigst kannst du bei den jeweiligen botschaften ,oder beim deutschen auswärtigen amt, in erfahrung bringen!!

• 1
    Antwort von peter678 peter678

Wenn du Europa meinen solltest, ja. Alle Länder die In der EU sind, können ohne Visum bereist werden. Alle anderen Länder haben ihre eigenen Regelungen. In den meisten wird ein Visum verlangt, was du vorher beantragen musst.

• 1
    Antwort von rivabella rivabella

Viele Länder verlangen bei Einreise von Staatsbürgern anderer Nationen außer einem gültigen Reisepass ein Einreisevisum. Für welche Länder sagt Dir bestimmt Mr. GOOGLE ;o))

• 1
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Solange Du in Länder reisen willst, in denen Du kein Visum brauchst, kannst Du das natürlich machen.

• 1
    Antwort von laserline laserline

Nein, für sehr viele Länder benötigst du ein Visum, das du vor Reiseantritt besorgen musst. Das dauert teilweise mehrere Wochen (Rußland, einige Staaten in Afrika) Ohne das kannst du nicht einreisen. Und nebenbei benöigst du für einige Länder umfangreiche Impfungen.

• 0
    Antwort von Panazee Panazee

In die meisten Europäischen Länder darfst du damit rein. In ein Visumpflichtiges Land darfst du nicht einfach einreisen, sondern du musst vorher ein Visum beantragen. Das sind gar nicht so wenige Länder.

.

Eine Liste findest du hier.

http://www.visum.de/laenderinfo.php

Es gibt auch Unterschiede. So benötigst du für Amerika als Tourist kein Visum. Willst du da z.B. studieren schon.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Für einige Länder brauchst du ein Visum. Aber ich sag mal so, hier in der näheren Umgebung, sprich der EU und überhaupt in Europa, kannst du mit dem Reisepaß eigentlich überall einreisen. Oftmals reicht sogar der Personalausweis.

Was das mit dem schlafen im Auto angeht: Ich meine im Hinterkopf zu haben, daß das nicht in jedem Land erlaubt ist.

• 0
    Antwort von xPLAYAx xPLAYAx

EIGENTLICH ja . Es giebt aber Beispiele wo man das nicht darf , ohne scherz jetz . Ein Bsp. ist , das wenn du in deinem Pass enen Stempel von der Türkei (Ich weiß nicht ob es Türkei war , jedenfalls da in der Gegend) nicht nach Ägypton rein kommst . Das ist echt kein Scherz :D . Ist wirklichso , weiß ich auch erst seit kurzem .

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

für viele länder brauchst du ein visum

• 0
    Antwort von syringa syringa

In Prinzip schon - aber für manche Länder benötigst du noch zusätzlich ein Visum (falls du vorhast, auch mal kurz zB durch Russland zu düsen ^^)

• 0
    Antwort von Ranker Ranker

frag das mal in nordkorea... theoretisch ja aber nur solangs n urlaub is, ab so und so viel tagen wirds zu nem aufenthalt der ohne visum verboten is

• 0
    Antwort von Cyberpi Cyberpi

Es gibt welche, die ohne Pass hier jahrelang wohnen.

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Nein, in den meisten Ländern der Welt brauchst du eine Erlaubnis einreisen zu können, das nennt man Visum. Kannst dich beim auswärtigen Amt auf der Seite schlau machen, ob eins nötig ist oder nicht.

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Nein, in den meisten Ländern der Welt brauchst du eine Erlaubnis einreisen zu können, das nennt man Visum. Kannst dich beim auswärtigen Amt auf der Seite schlau machen, ob eins nötig ist oder nicht.

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

upps, doppelt

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Wenn Du kein Visum brauchst bzw. das hast und der Paß noch lange genug gültig ist, kannst Du das gerne machen. Du darfst nur nicht von jedem Land in jedes andere Land einreisen, manchmal gibt es da Einschränkungen.

• 0
    Antwort von Slipi Slipi

ist das ein witz?

Kommentar von LateKnight LateKnightLateKnight

nein warum? es gibt doch auch länger wo man ein visum braucht und so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.