servus leute! darf ich wenn ich einen gültigen reisepass habe nur so zum spaß mal durch ein paar länder reisen? also nur so z.b. 1-2 tage in einem land bleiben (und z.b. im auto schlafen), zum durchreisen eben, wenn man mal einen längeren trip machen will
darf man sich mit einem gültigen reisepass in jedem land aufhalten?
Antworten (17)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GelehrterGelehrter
Nein.denn in einigen Länder benötigst du erstmal ein Visum,um in das Land reisen zu können,bzw. zu dürfen.Und es ist nicht in jedem Land gestattet im Auto zu schlafen.Weiß aber jetzt nicht welche Länder das betriff. Innnerhalb der EU Länder,benötigst du keinen Reisepass und kannst überall hinreisen,ohne Visum.
-
1Antwort von
rubicon66rubicon66
...in der EU gilt das Schengener Abkommen, zudem die meissten staaten der EU gehören, hier brauchst du keinen reisepass oder visum, hier genügt der personalausweis, in alle anderen länder brauchst mindestens einen reispass und/oder ein visum. Welche einreiseformalien du benötigst kannst du bei den jeweiligen botschaften ,oder beim deutschen auswärtigen amt, in erfahrung bringen!!
-
1Antwort von
peter678peter678
Wenn du Europa meinen solltest, ja. Alle Länder die In der EU sind, können ohne Visum bereist werden. Alle anderen Länder haben ihre eigenen Regelungen. In den meisten wird ein Visum verlangt, was du vorher beantragen musst.
-
-
1Antwort von
rivabellarivabella
Viele Länder verlangen bei Einreise von Staatsbürgern anderer Nationen außer einem gültigen Reisepass ein Einreisevisum. Für welche Länder sagt Dir bestimmt Mr. GOOGLE ;o))
-
1Antwort von
blondie1705blondie1705
Solange Du in Länder reisen willst, in denen Du kein Visum brauchst, kannst Du das natürlich machen.
-
1Antwort von
laserlinelaserline
Nein, für sehr viele Länder benötigst du ein Visum, das du vor Reiseantritt besorgen musst. Das dauert teilweise mehrere Wochen (Rußland, einige Staaten in Afrika) Ohne das kannst du nicht einreisen. Und nebenbei benöigst du für einige Länder umfangreiche Impfungen.
-
0Antwort von
PanazeePanazee
In die meisten Europäischen Länder darfst du damit rein. In ein Visumpflichtiges Land darfst du nicht einfach einreisen, sondern du musst vorher ein Visum beantragen. Das sind gar nicht so wenige Länder.
.
Eine Liste findest du hier.
http://www.visum.de/laenderinfo.php
Es gibt auch Unterschiede. So benötigst du für Amerika als Tourist kein Visum. Willst du da z.B. studieren schon.
-
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
Für einige Länder brauchst du ein Visum. Aber ich sag mal so, hier in der näheren Umgebung, sprich der EU und überhaupt in Europa, kannst du mit dem Reisepaß eigentlich überall einreisen. Oftmals reicht sogar der Personalausweis.
Was das mit dem schlafen im Auto angeht: Ich meine im Hinterkopf zu haben, daß das nicht in jedem Land erlaubt ist.
-
0Antwort von
xPLAYAxxPLAYAx
EIGENTLICH ja . Es giebt aber Beispiele wo man das nicht darf , ohne scherz jetz . Ein Bsp. ist , das wenn du in deinem Pass enen Stempel von der Türkei (Ich weiß nicht ob es Türkei war , jedenfalls da in der Gegend) nicht nach Ägypton rein kommst . Das ist echt kein Scherz :D . Ist wirklichso , weiß ich auch erst seit kurzem .
-
0Antwort von
syringasyringa
In Prinzip schon - aber für manche Länder benötigst du noch zusätzlich ein Visum (falls du vorhast, auch mal kurz zB durch Russland zu düsen ^^)
-
0Antwort von
RankerRanker
frag das mal in nordkorea... theoretisch ja aber nur solangs n urlaub is, ab so und so viel tagen wirds zu nem aufenthalt der ohne visum verboten is
-
0Antwort von
angy2001angy2001
Nein, in den meisten Ländern der Welt brauchst du eine Erlaubnis einreisen zu können, das nennt man Visum. Kannst dich beim auswärtigen Amt auf der Seite schlau machen, ob eins nötig ist oder nicht.
-
0Antwort von
angy2001angy2001
Nein, in den meisten Ländern der Welt brauchst du eine Erlaubnis einreisen zu können, das nennt man Visum. Kannst dich beim auswärtigen Amt auf der Seite schlau machen, ob eins nötig ist oder nicht.
Kommentar von
angy2001angy2001 upps, doppelt
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Wenn Du kein Visum brauchst bzw. das hast und der Paß noch lange genug gültig ist, kannst Du das gerne machen. Du darfst nur nicht von jedem Land in jedes andere Land einreisen, manchmal gibt es da Einschränkungen.
-
0Antwort von
SlipiSlipi
ist das ein witz?
Kommentar von
LateKnightLateKnight nein warum? es gibt doch auch länger wo man ein visum braucht und so
Danke für die beste Antwort,jedoch bervor man jemand als die beste Antwort ausucht sollte man immer erst ein paar Stunden warten,denn es können immer gute und vielleicht noch bessere Antwort kommen.Sonst ist die Motivation noch zu antworten nicht sehr groß.Aber danke nochmals.Nur als Tipp für das nächste mal.Das mache ich auch so.
DH für den zweiten Kommentar (obwohl der erste natürlich auch vollkommen korrekt war).