hilfe helft mir ich bin in mein familienbetreuer verliebt ich bin 27 Jahre alt.... meine frage ist darf man mit seinen familienbetreuer eine Beziehung eingehen?
1
darf man sich in seinen Familienbetreuer verlieben und eine Beziehung eingehen?
Frage von
einsameRose456
Antworten (4)
-
0Antwort von
spaetlesespaetlese
Das kann leicht passieren, dass man sich in den "Betreuer" verliebt, der gerade die Familie berät- hat er sich sehr für Dich und Deine Seite inte-ressiert, was Eure Probleme betrifft.? Schraube Deine Gefühle im Moment mal runter auf "er ist mir sehr sympathisch" , da er meine Situation so gut versteht!!
-
0Antwort von
GwaldaGwalda
Ich verstehe jetzt nicht, wer Du in der Konstellation bist. Falls das eine ähnliche Sache ist, wie Psychologe Patientin oder Lehrer Schüler, ist es normalerweise für den Psychologen und Lehrer nicht erlaubt, eine Beziehung einzugehen! Informiere den Betreuer über Deine Gefühle.
-
-
0Antwort von
LaTiiNa1996 diee lieebe keennt keine Grenzen ;D
Diese Frage
ja das wollte ich wissen ob es so ist wie bei Schüler Lehrer und so... ich traue mich nicht ihn es zu sagen, ich weiß das sich das irgendwie kindisch anhört... aber ich habe angst vor eine Enttäuschung... er flirtet auch mit mir...
wenn er wirklich ernsthafte Gefühle auch Dir gegenüber hat, es aber sein Job verbietet, könnte er trotzdem mit Dir eine Beziehung eingehen, aber er sollte nicht mehr in dieser Berufsrolle zu Dir stehen, d.h. er müsste den Job bei Dir abgeben. Du solltest ihm Deine Gefühle mitteilen. V.a. dass er mit Dir flirtet, ist unverantwortlich. (Manche Menschen sind sich nicht immer darüber bewusst, wenn sie das tun. Und Verliebte interpretieren andererseits Vieles als flirten.) Egal, sprich mit ihm.
aber was ist wenn ich mit ihm rede und ich interpretiere es wirklich falsch und er zu sich sagt "oh mein Gott sie ist verliebt in mich" ich will nicht mehr in ihre Familie arbeiten? dann sehe ich ihn ja gar nicht mehr... dann lasse ich es lieber für mich...
Verstehe ich schon. Vielleicht kriegst Du auch Deine Gefühle wieder in Griff, und vielleicht würde er auch gar nicht gleich alles hinschmeißen. Er kann Dir ja auch ein bisschen Zeit geben. Sprecht mal in Ruhe darüber. Oder frag ihn mal vorsichtig, ob er in einer Beziehung ist. (Normalerweise sagt man in solchen Berufen nicht viel Privates über sich, aber vielleicht merkt er dann auch schon ein bisschen, was los ist und verhält sich dann auch irgendwie anderes, woran Du vielleicht merkst, wie er zu Dir steht.)