Frage von deinschatziii 20.09.2011

darf man sich in einen sehr viel jüngeren Mann verlieben ?

• Antwort von Beutelkind 21.09.2011
    19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frau darf machen was sie will - nur sich "deinschatziii" nennen ist verboten *feix" :)

Wenn Deine Kinder aus dem Gröbsten 'raus sind und Dich mit ihrem Vater nix mehr verbindet - was hindert Dich? Klar, das braucht Mut und Du solltest Dich besser nicht in die Verantwortung des "Jünglings" begeben sondern diese für Dich allein tragen können... Und sicher stellen, dass es nicht nur die Hormone sind, die Dich da steuern... Wenn das für Dich geklärt ist - viel Glück wünscht Dir das Beutelkind!!! :)

• Antwort von veritas55 21.09.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So wie du deine Situation beschreibst, solltest du dein Glück frohen Herzens genießen :)!

• Antwort von hanco 20.09.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist Dein Leben. Mach damit, was DU willst.

• Antwort von slideagain 20.09.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Pfeif drauf, nur die Liebe zählt. Madonna ist das auch egal.

• Antwort von KatzeNini 21.09.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zitat deinschatzi

darf man sich in einen sehr viel jüngeren Mann verlieben ?
    wenn man verheiratet ist ....? 

Ehrliche Antwort: Nein! Sollte man nicht...

Eine gute Partnerschaft bewährt sich erst dann, wenn die Schmetterlinge auf und davon sind. Im Lauf der Zeit holt der Alltag uns zurück auf den Boden der Tatsachen, Persönlichkeitsunterschiede und auftretende Meinungsverschiedenheiten, auftauchende Probleme bieten dabei ordentlich Konfliktpotenzial und können so eine harte Geduldsprobe werden....Dieser Herausforderung kann man am besten gemeinsam begegnen. Wenns nicht klappt, ist es gut, selbst die Initiative zu ergreifen zb durch....

Rücksicht nehmen auf die Bedürfnisse des Partners, das Gespräch suchen, sich bewußt mehr Zeit füreinander nehmen, zeigen was man am anderen schätzt, sich gegenseitig unterstützen, Raum schaffen für entspannte Momente, Hihlights setzen :)

Erinnere dich, wie alles zwischen dir und deinem Mann angefangen hat...

Zwischen euch scheint einiges in Schieflage geraten zu sein, doch ist das kein Grund aufzugeben, sondern eher es (auch um eurer Kinder willen) anzugehen. Das beim nächsten Mann alles anders wird, ist eine Illusion, der man sich gerne hingibt wenn man emotional hungrig ist....doch würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen. Es lohnt nicht die Flucht nach vorn anzutreten, wenn da schon die nächsten Probleme auf dich warten... deswegen wär mein Rat: Gib deinem Mann noch eine Chance!

Viel Glück!

• Antwort von JZG22061954 21.09.2011

Von verboten kann natürlich keine Rede sein, vielmehr solltest Du Dir mal die ganze Sache nüchtern durch den Kopf gehen lassen ob es realistisch gesehen eine Zukunft hat sich auf so etwas einzulassen oder ob es nicht letztendlich besser ist in der Summe aller Überlegungen in sich zu gehen und zu sich selber sagen; was soll es, ein schöner Traum doch der Morgen bringt wie bei jedem Traum das Erwachen und das könnte dann und wird auch höchstwahrscheinlich durchaus anders aussehen als noch im Traum.

• Antwort von Anabelle1990 20.09.2011

Liebe kennt kein Alter!

Wenn du dich wohl fühlst bei ihm und glücklich bist, dann werden das wohl auch deine Kinder akzeptieren (wenn du es ihnen sagen willst irgendwann). Am Anfang wird es wohl schwierig sein, aber wenn sie sehen, dass du glücklich bist, dann werden sie es wohl oder übel akzeptieren (müssen)!

Gegen seine Gefühle kann man eben nichts tun, da kann man nicht gegensteuern! Ich wünsche dir viel Glück! :)

• Antwort von jimmini 20.09.2011

Frag Deinen Mann.

• Antwort von Lotterine 20.09.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich kannst du dich jederzeit, auch wenn man verheirattet usw. ist , in einem viel jüngeren Mann verlieben! Hört sich ja so an als wäre es gegenseitige Verliebtheit! Herzlichen Glückwunsch! Warum sollte das Recht sich in jüngere zu verlieben ein Vorrecht der Männer sein?!?!?!?!?

• Antwort von MarieLena158 20.09.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke du solltest es deinen Kindern nicht antun. Und überleg dir wirklich gut ob es dein Seelenverwandter ist,denn manchmal ist mnan blind vor Liebe und weiß nicht was man da tut.

• Antwort von MaxundWilli 24.09.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In diesem Fall ist das kaum eine Frage des "Dürfen". Es ist passiert! Der Kopf sagt etwas anderes, als der Bauch. Die Tatsache, daß das Objekt der Begierde so viel jünger ist, ist nicht verwerflich. Na und?? Die Gesellschaft wird es sicherlich verurteilen und es ist nicht einfach, in einer solchen Beziehung zu leben. Allerdings fördert das auch das Zusammengehörigkeitsgefühl gewaltig. Wir gegen den Rest der Welt! Das Du noch verheiratet bist und Kinder hast, ist das viel größere Problem. Du solltest Dir im Klaren sein, wie Deine Zukunft und natürlich auch die Zunkunft Deiner Kinder aussehen soll. Bist Du bereit, Deine Ehe aufzugeben? Kannst Du das auch, wenn Du meinst, die Affäre ist in einem halben Jahr gegessen? Ich gehe davon aus, daß in Deiner Ehe die Luft raus ist, sonst hättest Du Dich nicht verliebt. Man kann Dir eigentlich nicht wirklich raten, denn es ist Euer Leben.

Ich kenne einen sehr ähnlichen Fall. Die Frau hat sich getrennt und lebt seit 10 Jahren mit einem sehr viel jüngeren Mann glücklich zusammen, trotz aller Unkenrufe. Allerdings sind da keine Kinder mit im Spiel.

• Antwort von minkerl58 20.09.2011

Liebe macht oft blind.Denke nach wenn die rosarote Brille dann plötzlich eine andere Farbe bekommt. Du musst aber deine Entscheidung selbst treffen.L.G.

• Antwort von mialena 20.09.2011

es passiert fast täglich, dass Frauen eien viel jüngeren Mann kennen und lieben lerne oder sofort verknallt sind. das darf man. Gefühle kann man nicht erzwingen aber auch nicht verbieten.

• Antwort von Terrorpinguin 20.09.2011

Ich bin der Meinung, in dem Moment sollte man seinen Verstand einschalten.

Es ist sicher ganz interessant, sich wieder wie 20 zu fühlen. Was aber zerstört man dabei, wenn sich diesem Gefühl hingibt?

• Antwort von quasselstripper 20.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wieso nicht. Wenn sich eins deiner Kinder in eine/n Mann/Frau verliebt die/der älter ist als du, stellt das doch auch kein Problem dar. Solange du glücklich mit ihm bist, ist es ok. Deine Kinder haben dir da überhaupt keine Steine in den Weg zu legen. Achso - jetzt seh ich's grad - du bist ja verheiratet. Bist du noch mit deinem Mann zusammen? Oder wie ist die Situation genau.
    Na egal. Wenn dir der jüngere Mann gibt, was dir in deinem Leben gefehlt hat, hat niemand das Recht, dir ein schlechtes Gewissen einzureden.

• Antwort von hauseltr 20.09.2011

Natürlich darf man das, aber man sollte sich darüber in Klaren sein, dass das keinen allzu langen Bestand haben wird. Allein das dumme Gelabere der Freunde, Verwandschaft usw. wird nur schwer zu ertragen sein. Trotzdem sollte man (frau) die Zeit geniessen.

• Antwort von dolga 20.09.2011

klar kann man sich in einen derartigen mann verlieben, jedoch sollte man, in deinem alter, ein wenig lebenserfahrung in die waage einbringen.

• Antwort von Phoenix29 20.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist schwierig, denn oft hört es mit der Seelenverwandtschaft nach wenigen Jahren auf. Kenn ich selber.

• Antwort von Gegengift 20.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist das eine Suggestivfrage oder brauchst du Unterhaltung?

• Antwort von Robbinson 18.08.2012

Gute deinschatziii

Wieso eigentlich nicht? Warte aber zu, bis sich der Geliebte von der alten Beziehung gelöst hat. Dies möglichst auf eigenes Bestreben desjenigen hin. Liebe hat nichts mit dem Alter zu tun. Und eine goldene Regel gibt es dafür kaum. Daher frage ich mich, mit welchem Recht einzelne so eine Beziehung negativ bewerten. Ja, sogar am liebsten verbieten würden.

Es gibt ein einfaches Indiz, ob es funktioniert oder nicht.

Je mehr Gemeinsamkeiten Ihr habt, umso grössere Übereinstimmung findet Ihr in eurem Beisammensein. Und auf das kommt es wohl an. Wenn die Absichten ehrlich sind, dies auf beiden Seiten ... dann wüsste ich wirklich nicht was gegen eine solche Beziehung sprechen sollte.

Klar, Ihr zwei Turteltauben solltet euch bewusst sein, dass durch eure gegenseitigen Empfindungen, andere nichtsahnende womöglich schmerzliche Erfahrungen machen werden. Diesen (euren) Entscheid kann Euch niemand abnehmen. Und hier in gutefrage Anlauf holen, ist nicht die idealste Form sich Mut zu machen.

Doch wenn Ihr es nicht lassen könnt, dann gibt es wohl nichts anderes als es zu leben.

Robbinson

• Antwort von perlenmaedchen9 21.09.2011

uaah lass mal lieber ich meine der könnte dein SOHN sein... will der überhaupt was von dir?? und du bist auch noch verheiratet?? oh mann ich glaube das ist nur so ne fantasie vom "verbotenen" um dich aus deinen öden alltag zu retten

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!