gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

38 

Darf man sich in Deutschland in einem Sarg mit durchsichtigem Deckel bestatten lassen?

gefragt von OpheliaOphelia am 23.07.2007 um 14:50 Uhr

Ich meine nicht so ein kleines Sichtfenster über dem Kopfende, wie man es bei südländischen Särgen manchmal einbaut, sondern einen komplett durchsichtigen Deckel oder mit einem durchsichtigen Einsatz über die volle Länge oben auf dem Deckel.

In so einem Sarg mit Glasdeckel, wie z.B. Evita Peron damals bestattet wurde.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesellschaft (417)
Tod (315)
Bestattungskultur (1)