Darf man sich hier bei der schulleitung beschweren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

was man nie machen sollte - Leute "übergehen"! Zumindest nicht, wenn man etwas erreichen möchte.
Daher sprecht zuerst mit dem Lehrer, und am besten auch nicht alle durcheinander und völlig aufgeregt, sondern lasst es euren Klassensprecher regeln.
Im Gegensatz zu einer anderen Meinung hier würde ich auch nicht bis zur Rückgabe der Arbeit warten. Wenn man sachlich vorträgt, dass etliche Aufgaben völlig neu waren und auch ein unbekanntes Thema dabei war, dann wird der Lehrer auch entsprechend antworten.
Nach der Korrektur kostet es ihn evtl.zusätzliche Arbeit, wenn er auf eure Einwände eingeht = ist ungünstig.

Greift man jemanden an, so geht derjenige in Verteidigungshaltung und macht komplett dicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gugu77
27.10.2015, 12:14

Ein weiser Rat.

5
Kommentar von latricolore
24.04.2016, 00:18

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

0

Zuerst würde ich das Gespräch mit dem Lehrer suchen. Sollte er sich uneinsichtig verhalten oder die Arbeit für gerechtfertigt halten, dann geht ihr zum Vertrauenslehrer, die sind für genau so was da. Euer Direktor hat in der Regel wichtigeres zu tun als sich um eine Matheprüfung zu kümmern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben heute eine Mathearbeit geschrieben, das thema war Ableitung.

Sek II?

Nun heute bei der arbeit kamen aufgaben dran, die wir noch nie gemacht haben sogar ein stück von einem anderen thema.

In Sek II solltet ihr sowas lösen können, wobei es auch auf die zulässigen Hilfsmittel ankommt.

Darf man sich bei der Schulleitung beschweren 

Ja

oder darf das ein lehrer einfach so?

Kommt drauf an.

Story aus meinem Mathe-Abi: Wozu brauch ich Vektorrechnung? Kann ich alles klassisch machen. In der schriftlichen Abiprüfung erkannte ich dann den Sinn der Vektorrechnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wartet erst mal ab, was bei der Arbeit rauskommt. Wer der Schnitt schlecht ist, könnt ihr immer noch als Klasse bei der Schulleitung antanzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?