Frage von Hochbegabthoch2, 210

Darf man sich eigentlich freiwillig sterilisieren lassen (ich finde keine Freundin, hab es satt, immer traurig alleine zu sein und mich selbst zu befriedigen)?

Antwort
von DG2ACD, 48

Welchen Sinn würde eine Sterilisation machen, wenn Du keine Freundin hast?

Es ändert sich nicht, Dein Sexualtrieb bleibt unerändert.

Wenn ich Deine anderen Fragen so lese, scheinst Du in einer extrem schwierigen, pubertierenden Phase zu sein. Du solltest versuchen, Dich nicht zu sehr hineinzusteigern.

Deine extrem starken Sehnsüchte verstärkst Du zusätzlich, indem Du Dich hineinsteigerst. Versuche Dich abzulenken.

Im Übrigen wird ein "guter" Arzt Dich gegen eine Sterilisation beraten und sie auch nicht durchführen. Je nach Sterilisation besteht beim Mann zwar optional die Chance, diese rückgängig zu machen, aber wirklich sicher ist das nicht.

Und es ist in Deinem alter nahezu auszuschließen, dass sich ein späterer Kinderwunsch einstellt. Auch sehnst Du Dich nach einer Partnerin. In wenigen Jahren wird sich genau das sicher positiv entwickeln, aber die Mädels (werdenden Frauen) wünschen sich auch Kinder. Wenn Du aber keine zeugen kannst, hast Du schonmal schlechte Karten.

Achso, je weniger verkrampft Du eine Partnerin suchst, desto einfach wird es. Du sucht nach der Befriedigung Deiner Sehnsüchte, das kommt bei den Mädels, verständlicher Weise, nicht gut an.

Antwort
von TomMike001, 52

Natürlich kannst Du das machen lassen, doch Du wirst dadurch nur unfruchtbar, der sexuelle Trieb aber bleibt. Wozu soll es also gut sein!?

Der eine findet früher ein Mädchen, der andere später.... Also nicht aufgeben.

Antwort
von HalloRossi, 25

Wenn du Steril bist, kannst du noch Sex haben, aber keine Kinder mehr zeugen. Das wird der Arzt erst machen, wenn du bereits Kinder hast. Wie wäre es also, dir einfach mal mehr Mühe auf den Beziehungssektor zu geben?

Antwort
von RitterAltebur, 17


Kein legal arbeitender Arzt würde bei einem 20-Jährigen eine medizinisch nicht notwendige OP oder gar eine Vasektomie durchführen. Der Trieb erlischt dabei sowieso nicht. Eine Kastration, die u.U. ein Versiegen des Triebes zur Folge hätte noch weniger...

Wenn du im Haus EIN Zimmer nicht benutzt... lässt du es dann abreißen und nimmst in Kauf, dass dann der Rest kaputt geht???


Streng dich mal lieber an etwas mehr an, dich interessanter für andere Menschen zu machen... Und - wenn du auf solche Gedanken kommst nur weil du dich noch selbst befriediegen musst... (was die meisten Männer zusätzlich zum Sex oder ersatzweise bis ins hohe Alter tun) dann solltest du dich mal fragen, ob deine Gedanken in andere Richtungen genauso schräg sind und du deshalb andere Menschen abschreckst!!??





Antwort
von Delkim90, 72

Ja klar kannst du dich sterilisieren lassen allerdings zahlt dies nicht die Versicherung . Nur wozu ? Nur weil du keine Freundin findest ?. Warte doch ab ....

Antwort
von Manja1707, 45

Durch Sterilisation wirst du lediglich unfruchtbar, das hat nichts mit deinem sexuellen Trieb zu tun.

Antwort
von DerJustinBieber, 72

Du bist erst 20, da hast du noch 80 Jahre Zeit um eine Frau, oder einen Mann zu finden.

Antwort
von BobbyFozzie, 56

Was meinst du mit freiwillig?
Du kannst mit dir machen lassen, was du willst, wenn deine Finanzen passen :)

Antwort
von Fox1013b, 67

Und was soll es bringen sich sterilisieren zu lassen? Dann holst du dir immer noch einen runter...nur kommt nix mehr raus...

Kommentar von Hochbegabthoch2 ,

geht das bedürfnis nach sex dann nicht weg?

Kommentar von Fox1013b ,

Nein...du meinst kastration...

Kommentar von Fox1013b ,

Danach sprichst du halt wie ein kleines Mädchen...aber ein bisschen Schwund ist immer...

Antwort
von amaya24, 47

Sterilisation ist unnötig - ändert ja nix, außer, dass du unfruchtbar wirst. - ich hatte auch lange keinen Freund.  das wird schon noch :) - aber um auf deine Frage einzugehen ich denke schon, ja.


Kommentar von Hochbegabthoch2 ,

Frauen fällt es (viel) leichter, einen Mann zu finden - umgekehrt jedoch nicht

Kommentar von amaya24 ,

keinesfalls^^ nicht alle Frauen sind gleich, mein Lieber:D - auch wenn sie gut aussehen - wenn sie oberflächlich sind - klar dann ist es kein Problem.

Antwort
von Leckschnecke2, 55

Eindeutig darfst du das!! Auch wenn der Sexualtrieb eigentlich etwas Schönes ist und viele Schnecken auf ihn warten, hast du natürlich das Recht darauf ihn dir nehmen zu lassen. Eigene Entscheidung, doofe Entscheidung... Aber naja.... 

Mit freundlichem geschlegga, 

deine Leck Schnecke

Antwort
von ShatteredSoul, 46

Klar ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community