Darf man sich die Pille unter 18 holen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So wie du deine Erste Periode bekommen hast, darfst du ohne die Einwilligung deiner Eltern die Pille verschreiben lassen.

Allerdings hofft deine Mutter bestimmt das du ihr gegenüber so viel Vertrauen hast, um es ihr zu sagen. Die Pille zu nehmen heißt ja nicht Zwingend das man Sex hat. Ist ja nur ne Vorsorge!

Habe schon gehört das man erst Frühstens mit 16 die Pille nehmen sollte wegen der entwicklung.. Kann aber was das betrifft nicht mit Sicherheit zustimmen da ich selbst erst 13 war als ich die Pille nahm, ob das jetzt der Grund war, das ich mit 15 aufgehört habe zu wachsen, (wie es mir von einem "Privat" vorgeworfen wurde) will ich jetzt auch nicht unbedingt bestätigen.

Was das angeht, kann dich aber dein Frauenarzt aufklären und Beraten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab dem Alter von 16 darfst du die Pille auch ohne Erlaubnis deiner Eltern erhalten, deine Mutter muss nichts davon wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jillavanilla
12.10.2016, 14:59

und wenn ich unter 16 sex haben will reicht es nur mit Kondom zu verhüten oder nicht?

0

Manche Frauenärzte bieten Verhütungssprechstunden ab 14 an. Vielleicht kannst du dich mit deinem Freund mal zu so einer Veranstaltung anmelden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut, dass du dich um die Pille kümmerst. Der Frauenarzt verschreibt sie dir, ohne deine Mutter zu informieren. Er hat ohnehin Schweigepflicht. Bis du 18 bist, bekommst du die Pille kostenlos, bis du 21 wirst zahlst du die Rezeptgebühr. 

Aber eigentlich sollte man dieses Thema doch mit seiner Mutter besprechen können, meinst du nicht? Die ist ja nicht von vorgestern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du glaubst doch nicht, dass du mit gerade mal 12 Jahren die Pille verschrieben bekommst? Das macht kein Arzt, nicht mal wenn deine Mutter einverstanden wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergaß zu fragen, wie alt du bist? Bin von 16 ausgegangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jillavanilla
12.10.2016, 15:12

bin was jünger habe einen Freund und wollte es schon im voraus wissen denn irgendwann kommt der Moment ja :) bin 12

0
Kommentar von Jillavanilla
12.10.2016, 16:26

er ist nicht alter aber ganz ehrlich ich hatte es auch erst frühestens mit 14 vor

0

Was möchtest Du wissen?