Frage von ginakevin28, 121

Darf man sich beschweren wenn um 8 Uhr morgens lauter Krach in meinem garten ist wenn ich in einem mehr Familien Haus wohne?

Antwort
von derBertel, 26

Nun, beschweren darfst du dich sicherlich. Nur wird es die Gerüstbauer nicht die Bohne interessieren. Ab 7.00 Uhr musst du beispielsweise Baustellenlärm hinnehmen.

Würden sich aber z.B. deine Nachbarn lautstark fetzen, sowas müsstest du nicht tolerieren. Egal zu welcher Zeit.

P.S. Ich hab doch hier eben was von Gerüstbau gelesen, oder hab ich das geträumt??? :-)

Kommentar von ginakevin28 ,

Das stimmt

Antwort
von Gaskutscher, 38

Definiere »Krach«.

• Die Nachbarsfamilie feiert den 30-Jährigen Release von Slayers »Reign in Blood« mit einer spontanen Party.
  • Zwei Kinder spielen und quietschen vergnügt vor lauter Freude.
  • Es sind Bauarbeiten im Gange da angrenztende Garagen abgerissen werden.

Ohne zu wissen was »Krach« für dich ist, können wir dir nicht konkret antworten.

Antwort
von peterobm, 23

Beschweren kannst dich, ob das aber fruchtet? Bauarbeiten können ab 6 Uhr morgens beginnen. 

Krach in deinem Garten?? Wer kann das wohl sein? 

Antwort
von beangato, 8

Nein - darf man nicht. 6 Uht endet die Nachtruhe.

Antwort
von Charlybrown2802, 44

sei froh das es nicht noch früher war

Antwort
von Alexuwe, 58

Krach = Ruhestörung

Diese istunabhängig von Uhrzeiten

Wenn ein vernünftiges Gespräch , zu welchen ich raten würde nicht fruchtet hilft das Ordnungsamt oder auch die Polizei.

Achtung ; spielende Kinder , Kinderlärm ist davon explizit ausgeschlossen

Kommentar von Abbedau ,

Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen. 

Also, Rasenmähen, Bauarbeiten sind berechtigte Anlässe. Auch spielende Kinder ist, wie hier geschrieben wurde, keine Ruhestörung.

Antwort
von Abbedau, 52

Nein, kannst Du nicht.

Die Nachtruhe dauert in Deutschland im Allgemeinen von 22 Uhr bis 6 Uhr

Antwort
von emib5, 9

Um die Uhrzeit musst Du damit leben.

Und wenn es Bauarbeiten sind: Wann sollen die es denn sonst machen?

Antwort
von Margita1881, 48

Ab 8.00 h ist es erlaubt auch in einem Mehrfamilienhaus

Antwort
von maulmau, 47

um was für einen Krach handelt es sich denn?

Kommentar von ginakevin28 ,

Die bauen irgendeinen Gerüst auf und zum Teil in meinen Anteil

Kommentar von maulmau ,

Ja, das dürfen sie. Es wird auch nur vorübergehend sein, kein Dauerzustand, dann habt ihr wieder Ruhe. Und tröste dich, die Handwerker hier nebenan, beginnen schon morgens um 6 Uhr :-D da finde ich 8 Uhr sehr human...

Kommentar von uncutparadise ,

Die Nachtruhe endet 6.00 ! Danach beginnt der Werktag und Arbeitstag. Da wird gearbeitet, gebaut, gebastelt, gefahren, Müll abgeholt...

Antwort
von thomsue, 48

Ab 8 Uhr nicht mehr

Antwort
von ErwirdKanzler, 46

nein, ab 7 uhr kann lärm gemacht werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten