darf man sich bei der ausbildung die berufsschule selbst auswählen?

2 Antworten

Normalerweise geht das nicht. Und dann kommt es auf den Grund drauf an. Wenn es so ein Grund ist wie "Auf diese Schule geht ein Freund von mir" wird man dich nicht dieser Schule zuweisen. Es geht nicht, du musst die Schule besuchen die dir zugewiesen wurde. Da dein Betrieb und die Berufsschule und du sozusagen eine Art Vertrag abgeschlossen habt, das du diese Schule besuchst geht das nicht.

Nein, die Schule kannst du dir nicht selbst aussuchen ^^