Frage von BigCookie1, 194

Darf man sich auf YouTube eigentlich nackt präsentieren?

Als ich letztens auf YouTube Videos gekuckt habe kam durch ein Autoreplay ein Video wo sich ein Mann nackt aussieht und eine Penisbombe teste und ich wollte fragen ob man das eigentlich doof weil wenn meine kleine Schwester mal auf YouTube ihre ihre Kinder Serien anguckt oder auch so ein Video kommt das ist nicht so schön und deswegen mache ich mir ein bisschen Sorgen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spirit528, 133

Ich will wahrscheinlich gar nicht wissen, was eine Penisbombe ist.

Auf Youtube kann man durchaus FSK16-Inhalte posten.

Auch FSK18 sind zu finden. Wenn diese Videos entsprechend markiert sind, schaltet Youtube eine Altersüberprüfung (mit dem Google-Konto) davor.

Ausschließen kann man es nicht, dass beim Anschauen von Kinderserien auch mal sowas kommt, doch die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, da ja nur Clips mit einer gewissen Relevanz aufgelistet werden.

Antwort
von Ranzino, 104

Hmm, schau mal, ob das Video nicht rein zufällig bereits eine Altersbeschränkung hatte. 

Da du Yoga als Hinweis geschrieben hast: ja, es gibt "Yoga nackt" Videos auf YT. aber eben mit Altersbeschränkung. Wenn du deine kleine Schwester auf deinem Account YT sehen lässt, dann läuft da natürlich all das, was du freigegeben hast.

Antwort
von Dubbyy2003, 55

Sich nackt zeigen ist so weit ich weiß verboten und wird mit einem Strike bestraft

Antwort
von neuerprimat, 100

Ja ist es.

Es darf nur nicht pornographisch sein. Im Rahmen eines Tutorials muss es noch nicht mal nur für Erwachsene sein.

Da gab's mal eine Webcame-Dame, die hat auf YT ganz geschickt damit für sich Werbung gemacht, dass sie ein Video veröffentlicht hat als Anleitung zur Intimrasur. Volle Möhre mit allem.

Das gibt es immer noch und ist immer noch legal.

Kommentar von BigCookie1 ,

Wie heißt das?

Kommentar von neuerprimat ,

Nun weiß ich nicht, ob ich HIER drauf verlinken darf.

Aber such' ma nach: "brazillian waxing" oder "intimate shaving" und klick dich dann durch bis du mal bei "Rasur" landest :D.

Das "kleine Welt" Phänomen hilft.

Interessanter Weise sind die Videos zum Waxing wiederum nur mit Altersbeschränkung ...??


Antwort
von DerStift100, 65

Ich denke nicht , dass man das darf.