Darf man sich auch mal was gönnen?

9 Antworten

Ja, in Maßen darfst du alles, zumal du nicht mehr übergewichtig bist. Du darfst auch Süßes essen, aber bitte hör auf, solche Dinge in den Mund zu stecken und dann wieder auszuspucken, wie in deiner letzten Frage beschrieben! Du bist drauf und dran, in eine Essstörung zu rutschen! Wenn du da erst mal drin steckst, brauchst du psychologische Hilfe, um wieder rauszukommen! Lass es bitte erst gar nicht so weit kommen!

Die Sachen würde ich eh nicht täglich essen.

Wenn du gern Kekse oder Schokolade magst, dann höchstens einmal in der Woche.

Ganz verbieten ist auch blöd, weil du irgendwann den totalen Schmacht kriegen und eine ganze Schokotafel auf einmal verputzen würdest.

Ja klar kannst du das :)) aber achte auf die Uhrzeiten am besten ist es noch vormittags :) habe ich auch gemacht sogar Kuchen oder Croissant's hatte ich ab und an zum Frühstück ! ich finde es sogar wichtig, denn dann is der Heißhunger net so groß ! Habe mit dieser Methode super abgenommen ! lass die Kohlenhydrate abends bzw schon am Nachmittag ganz weg und du wirst Schnell Erfolge sehn ;)

Wer allerdings den Großteil seiner Kohlenhydrate am Abend isst, der nimmt sogar noch besser ab. Wissenschaftlich erwiesen.

Verbieten würde ich es nicht. Mach doch nen sogenannten cheatday. Da kannst du alles was du willst essen!! Den ganzen tag. Dafür darfst du die woche hakt nix essen was süß is

Essen so viel und was man will? Das klingt ja gut.. Ist das nicht ungesund wenn man sich sonst gut ernährt und dann aufeinmal so?

@Sisley35

Du sollst es natürlich nicht übertreiben xP

wenn sie das so macht, isst sie sich das wieder drauf was sie abgenommen hat. das hat fast den selben Effekt wie Heißhunger ^^

Sie kann ab und zu mal was süßes essen aber nicht Einen ganzen tag in der Woche ^^ zum beispiel du isst dann mal ein Riegel Schokolade und 2 Kekse. das würde dann reichen wenn du das so alle 2 - 3 Tage machst mit dem süßen. das hat mir auch so geholfen

@selbstverleibt
  • Fortschritt durch Cheatday

Laut der Theorie ist ein Cheatday auch sinnvoll, wenn du keine Fortschritte mehr machst. Oft kommt es vor, dass der Körper sich an das Kaloriendefizit anpasst und der Stoffwechsel nach und nach herunter fährt.

Das Ziel ist es nun, mit einem Cheatday dem Körper quasi zu signalisieren, dass trotz einem Kaloriendefizit alles in Ordnung ist und dieser keinen Grund hat den Stoffwechsel auf Sparflamme zu stellen.

Allerdings solltest du dies nur in Betracht ziehen, wenn du keine Fortschritte mehr machst. Sonst gibt es außer der psychologischen Komponente keinen Bedarf dazu.

(quelle: http://muskel-freunde.de/cheatday/)

hier habt ihrs ;)

Das Problem ist nur, dass es dich schnell rückfällig machen wird. Vergleiche es mit einem Raucher. Er raucht seit 3 Monaten nicht mehr. Wenn er aber wieder mal eine raucht, fällt er zurück. Auch wenn es schwierig sein mag, bleibe hart und wenn du jetzt echt nicht wiederstehen kannst, dann greif zu, aber setze dir eine Frist. Zum Beispiel ich esse jetzt ein bisschen und dafür eine ganze Woche nichts vom Süssen.

Und was wenn man sich ein Tag in einer Woche einplant indem man alles essen kann?

@Sisley35

Nein ganz schlechte Idee.