Frage von NightCandle22, 41

Darf man sich am Geburtstag in der Kursstufe ohne Artest krankmelden?

Wenn man schon 18 ist. Und falls eine Klausur ist: kann man die halt schreiben und hinterher gehen wegen einer selbst ausgestellten Krankmeldung oder wollen die am Geburtstag immer einen Artest?

Antwort
von landregen, 24

Zu Klausuren benötigt man in der Regel immer ein ärztliches Attest, wenn man nicht daran teilnimmt.

Und ob man sich am Geburtstag krank schreiben "darf" ... ? Nein, natürlich nicht, keinesfalls, denn ein Geburtstag ist nun mal keine Krankheit.

Antwort
von Welfenfee, 11

Man kann durchaus auch an seinem Geburtstag krank sein, doch es liegt schon sehr nahe, dass man lediglich schwänzt und nun kommt es auf den Lehrer an. Vielleicht versteht er das oder eben nicht oder vielleicht nur bei Dir nicht, weil er Dich nicht sonderlich mag. Ober gerade an dem Tag schon Krach mit dem Partner hatte oder einfach schlecht geschlafen hat.

Antwort
von Funfroc, 20

Wer Attest nicht richtig schreiben kann, sollte dringend in die Schule gehen.

Antwort
von Dog79, 12

Geburtstage sind kein Grund krank zu spielen,das solltest mit 18 Jahren aber eigentlich wissen.

Kommentar von NightCandle22 ,

Pff... und langweiliger Unterricht ist kein Grund an eiinem Geburtstag in die Schule zu gehen.

Kommentar von Dog79 ,

Is wohl besser wenn du deinen 13ten Geburtstag nochmal feierst..... 

Antwort
von Novos, 14

Ich denke, dass die Lehrer den Kalender und die Daten ihrer Schüler kennen. .....

Antwort
von molly116msp, 10

Du musst trotz Geburtstag immer in die Schule sowas gibt es nicht das man an diesem Tag nicht in die Schule muss.
Und wenn es dir immer gut ging und du genau an deinem Geburtstag "krank" bist is das sehr offentsichtlich.
Und wenn Nh Klausur geschrieben wird isses um so wichtiger!

Die Klausur würde ich ja schreiben

Antwort
von BetterInStereo, 8

Du hast nur Geburtstag junge
Übertreib nicht

18 Geburtstag ...hallo?? Das ist der wichtigste nach dem wirklichen Geburtstag!!

Kommentar von BetterInStereo ,

Es ist ein tag wie jeder andere! Ich musste zu meinem Geburtstag 12 Stunden arbeiten und weiter ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten