gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

61 

Darf man sich als Politikern in Latex fuer ein Magazin fotografieren lassen?

gefragt von janegon am 28.03.2007 um 9:36 Uhr

so wie die csu-politikerin pauli fuer das magazin "park avenue". was haltet ihr davon?

Reply

anonym
beantwortet von occident am 28. März 2007 09:59
6x
Thumb_up

Wenn sie bereit ist, die daraus entstehenden Folgen - siehe Medien von heute - in Kauf zu nehmen, dann kann sie es machen. Dass solche Dinge verschieden beurteilt werden, damit muss sie dann wohl leben.

Abigail
beantwortet von Abigail am 28. März 2007 09:49
4x
Thumb_up

Diese speziellen Bilder kenne ich zwar nicht, kann sie daher auch nicht beurteilen.
Bei Fr. Pauli habe ich allerdings schon seit einiger Zeit den Eindruck, daß sie ziemlich weit geht um Schlagzeilen zu machen.
Grundsätzlich finde ich solche Aktionen nicht gut!!!
Mich überzeugt Fachwissen mehr.
Gerhard Schröder als Armani - Model kam ja auch nicht wirklich gut bei den Wählern an.

anonym
beantwortet von Heike68 am 28. März 2007 09:45
3x
Thumb_up

Ich denke, dass Politiker die eine internationale Kariere anstreben, so etwas lieber lassen sollten, da es Deutschland in kein gutes Licht rückt. Des Weiteren sollten wir nicht vergessen das Politiker vom Staat bezahlt werden und daher eine andere Verantwortung haben als Latexfotos von sich machen zu lassen.

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smallKai aus Berlin am 28. März 2007 10:14

Sehr viele Politiker haben trotz ihrer "anderen Verantwortung" Nebentätigkeiten, obwohl sie vom Staat bezahlt werden. Dazu gehören sehr problematische Jobs, die nicht selten eine bedeutende Interessensverknüpfung mit dem politschen Amt haben. Da sehe ich wirklich kein Problem dabei, wenn Frau Pauli in ihrer Freizeit ein paar läppische Fotos machen läßt.

anonym
beantwortet von belly am 28. März 2007 10:18
3x
Thumb_up

generell finde ich das zumindest in dem Rahmen (Latexhandschuhe) nicht sonderlich verwerflich. AUch ein Politiker kann sich doch ein Privatleben gönnen (siehe z.B. Scharping und Fahrrad fahren), nur ist deutschland für sowas generell nicht "locker" genug.Uund in diesem speziellen Falle hätte ich an Frau Paulis Stelle besser erstmal die Füße bzw. Hände ruhig gehalten, denn sie hat ja wohl für die nächsten Jahre genug Wirbel um Ihre Person gehabt. Da muss man dann nicht so "billig" nachziehen!

bommel65
beantwortet von bommel65 am 28. März 2007 10:57
2x
Thumb_up

Ich stelle mir gerade Wowereit in Latex vor .. grins. Nein, Spass beiseite. Ich denke, Politiker/in ist Politiker/in, die in erster Linie Vertreter des Volkes sind und eine gewisse Seriosität kann man da erwarten. Die sind doch so vielbeschäftigt? Wenn Politiker also meinen, sie müssen sich Geld, Ruhm, Ehre oder sonstwas mit Fotos in Zeitschriften oder Talkshows reinholen - okay. Dann aber bitte den (gutbezahlten) Beamten-Posten für einen 100%-Politiker freimachen.

kalle39
beantwortet von kalle39 am 28. März 2007 15:27
2x
Thumb_up

Ja warum denn nicht? Ob man(frau) das will oder nicht, kann doch jeder für sich selbst entscheiden ...

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 28. März 2007 10:52
3x
Thumb_up

Die Bilder kenne ich zwar nicht, aber bei der Mediengeilheit, die gerade diese Dame in den letzten Wochen bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit demonstriert hat, wundert mich die Geschichte nicht sonderlich.

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smallKai aus Berlin am 28. März 2007 11:14

Mediengeilheit ist eine gute Voraussetzung um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Und die Bekanntheit ist entscheidend, wenn man gewählt werden will. Ich hätte die Gelegenheit an Ihrer Stelle auch genutzt. ;)

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 28. März 2007 09:40
3x
Thumb_up

Ja wieso nicht, ich denke jedoch, daß man damit seiner Karriere schadet ob der Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit der Person.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.