Frage von Halilo287, 269

Darf man Sex haben an..?

Darf man , wenn man nicht Fastet , an Ramadan Sex haben?

Antwort
von saidJ, 59

Esselamu alejkum

Diese Frage sollte sich garnicht stellen .
Wenn du ein Muslim bist und an Allah s.w.t und den jüngsten Tag glaubst dann solltest du wissen das du solange du körperlich dazu in der Lage bist fasten musst . ( und ich nehme mal an wenn du dazu in der Lage bist Sex zu haben wirst du auch fasten können )

Antwort
von agathemarkm, 127

Ich denke bei Ramadan geht es doch nicht darum, stur die Regel einzuhalten und nach jeder Lücke im Gesetz zu suchen, sondern seinem Gott zu zeigen, dass man es ernst meint? Dann würde ich einfach auch keinen Sex haben. Oder du definierst es dir selbst wie es für dich ok ist. Es hängt sicherlich davon ab, wie streng man die Religion auslegt für sich...

Antwort
von martinzuhause, 137

wenn du jemanden dafür findest darfst du das in deutschland eigentlich immer wenn beide alt genug sind

Antwort
von atzef, 103

Das deutsche Strafrecht kennt kein Verbot von Sex, abgesehen von der Mindestaltersgrenze.

Kommentar von Halilo287 ,

Ich wollte aber nicht wissen was mir das Deutsche Strafrecht sagt

Kommentar von martinzuhause ,

dann darfst du auch sex haben wenn du ein passendes gegestück findest.

Kommentar von atzef ,

Das deutsche Strafrecht ist aber in Deutschland das einzige maßgebliche Kriterium für eine allgemeingültige Beantwortung einer Frage, die auf das Dürfen, also auf Erlaubnis abzielt.

"Ich wollte aber nicht wissen was mir das Deutsche Strafrecht sagt"

dann ist nur noch entscheidend ob du eine passenden partenrin dafür findest. weitere einschränkungen ausser dem deutschen recht und eienr partnerin gibt es da nicht

Antwort
von SoVain123, 115

Darfst du doch sowieso wenn die Sonne untergegangen ist oder nicht?!?

Kommentar von Halilo287 ,

Ich mein wenn ich an einem Tag nicht faste

hier darf man das sogar im hellen und ohne fasten

Antwort
von mxmxim, 24

Man darf keinen Sex haben ebenso darf man nicht rauchen

Antwort
von ersterFcKathas, 81

in deinem kindlichen alter 14 jahre ,  darfst du in deinen sankasten pinkeln , mehr aber nicht... und übrigens wenn du dir einen  einen runterschütteln willst ... nuuur während der fastenzeit ...!!    sonst gibt es rechtliche konsequenzen in deutschland

Kommentar von Krautner ,

Mit 14 Jahren darf er doch Sex haben? 
Das Masturbieren verboten ist glaubst du ja wohl selbst nicht^^

Kommentar von ersterFcKathas ,

:o)   war auch eher ironisch gemeint :o)

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 56

Sex während Ramadan? Um Himmelswillen - tu das lieber nicht!

Dir haben doch bestimmt die Verwalter Deines Glaubens erzählt, es hätte jemand in ein uraltes Märchenbuch geschrieben, dass ein großer unsichtbarer Chef im Himmel akribisch Buch darüber führt wer wann wie mit wem Sex hatte um ihm diese "Vergehen" am "Ende aller Tage" unter die Nase zu halten.

Da in dieser Buchführung auch steht, wann Du was gegessen hast, bist Du ohnehin dran. Wenn jetzt womöglich auf der Strichliste, auf der die Anzahl Deiner täglichen Gebete festgehalten wird, noch ein paar Lücken sind, wirst Du ewig in der Hölle schmoren... .

ABER: Es kann natürlich auch sein, dass das eigentliche Leben VOR dem Tod stattfindet und Du Rechenschaft nur Deinem Gewissen schuldig bist und dieses kein Problem mit Deinen Handlungen hat, solange Du niemand anderem schadest... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Alpako995, 125

Am Ramandan darf man gar nichts machen!

wäre interssant zu sehen wie das atmen eingestellt wird.

aus welchem land kommst du denn? also hier in deutschland darf man das gleiche machen wie an jedem anderen tag.,

Kommentar von Alpako995 ,

Ich bin aus Timbuktu und streng gläubiger Jude!

es ist eben niemand vollkommen

Antwort
von AbuAziz, 33

Ich empfehle dir diese 4 Bücher über das Fasten, danach kannst du dir die Frage selbst beantworten und hast noch viel über das Fasten im Ramadan gelernt:

http://www.way-to-allah.com/e-books/5Saeulen.html

Antwort
von alarm67, 61

JA darfst Du!!!

Antwort
von meini77, 43

wenn Du eh' schon nicht fastest, dann ist es ja vollends egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community