gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf man selbst Eingekochtes auf dem Trödelmarkt verkaufen?

gefragt von wildfeuer am 18.12.2007 um 11:05 Uhr

ich habe mit einer freundin für die liebe familie zu weihnachten am wochenende marmeladen eingekocht. das hat total viel spaß gemacht und das ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. jetzt hatten wir die idee, unser können kommerziell zu nutzen, das heißt in größeren mengen einzukochen und die fertigen marmeladen dann auf dem trödelmarkt zu verkaufen. dürfen wir das? oder bekommt man dann ärger wegen des lebensmittelschutzgesetzes? wie sind denn so die auflagen, wenn man lebensmittel verkaufen muss? oder ist das auf dem trödelmarkt egal?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (11898)
verkaufen (206)
trödelmarkt (27)