Darf man seiner langjährigen Freundin sagen, dass sie zugenommen hat?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Klar, sag ihr ruhig dass sie eine Wuchtbrumme geworden ist, und mal wieder gefälligst an ihrer Figur arbeiten soll. Die braucht den Ansporn! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt meistens nicht darauf an, was man sagt, sondern wie man es sagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... wenn sie es denn noch gar nicht bemerkt hat und die Bluse spannt, ja, sonst nein, denn sie weiß es schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum möchtest Du ihr das sagen? Ich bin sicher sie weiß es auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es doch mehr mit humor. Dann kannst du sehen wie sie es aufnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Gesetz dagegen, aber meinst du nicht, dass sie das bereits weiß? Ist ja ihr Körper, wäre ja nen Ding, wenn sie sowas nicht mit kriegen würde.

Ich meine, mein Mann darf mir gegenüber eiskalt ehrlich sein, weil mich sowas nicht verletzt, aber es gibt ja einige, die sich dadurch beleidigt fühlen würden und sagen, dass man sowas nicht zu jemandem sagt, den man liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und Du meinst, dass ihr das noch nicht selbst aufgefallen ist? Wird es sicher, insofern hatle ich das für unnötig, sie nochmal iwssen zu lassen, dass es so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen: ja. Kann aber sein dass sie das nicht so gut auffasst. Aber das weiß sie wohl ohnehin selber, da muss man sie nicht extra drauf hinweisen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die entscheidende Frage wäre jetzt, wem das was bringen soll... Also die langjährige Freundin wird es wohl selbst wissen und braucht dafür eher keine Bestätigung... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen klar, aber ob sie es hören möchte....

Kannst es ja rücksichtsvoll sagen und vielleicht zu einem günsitgen Zeitpunkt....

Aber grundsätzlich finde ich es schon in Ordnung, wenn es dich stört, wenn du es ansprichst, gefühlvoll natürlich!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :D

Also ich finde, dass wenn man eine Person schon richtig lange kennt, dann sollte man ihr auch sagen können, dass sie etwas zugenommen hat :) Außerdem sollte man immer ehrlich zu seinen Freunden sein..ich meine, du willst ihr ja nicht damit schaden, sondern sie darauf hinweisen ;)

LG und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du entscheiden, wie sie das aufnehmen wird.

Bei meiner kann ich das vergessen, brauch ich nicht mal dran denken hehe

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die sache ist die ob du es positiv oder negativ siehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?