gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man seinen Sohn zum Sparen zwingen?

gefragt von Fernandezzz am 03.04.2009 um 10:02 Uhr

Bekannte von meinen Eltern haben einen 17-jährigen Sohn, der mitten in seiner Ausbildung steckt. Da er noch zu Hause wohnt und auch die Autos der Eltern mitbenutzen darf, wollen die Eltern unterbinden, dass er sein Gehalt sinnlos verpulvert und haben einen Dauerauftrag eingerichtet, dass jeden Monat ein Teil seines Gehalts auf ein Sparkonto wandert. Ich finde es schon sinnvoll, aber dürfen die das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (22017)
Sparen (1047)
Minderjährige (86)