Wir haben einiges an Flaggen Girlanden etc. im Garten aufgehangen und nun meint der nAchbar, dass es ihn stört und wir mal ein bisschen was abhängen sollen? Wie sieht da die Rectslage a? Weiss das hier wer?

Wenn Du zu Deiner Deko stehst und meinst, dass sie nicht anstößig ist, dann solltest Du einfach mal abwarten. Vielleicht ginge mir das auch auf den Senkel, aber ich käme nie auf die Idee, deswegen Palaver zu machen. Viel schlimmer empfinde ich ständige Ruhestörungen. Mein Nachbar übrigens auch, deshalb gehe ich jetzt mal kurz Rasenmähen!!! ;-)

Wenn Du keine Gartenzwerge an Nachbars Gartenzaun hinstellst die die Hosen runter lassen, alles andere finde ich legal,

Ich würde ihm sagen, dass er die Augen zumachen soll wenn er das nicht sehen will. Es ist doch EUER Garten..Wenn es nicht unbedingt ein Schrebergarten ist, kann es doch dem Nachbarn wurschtepiep egal sein was und wie ihr in euren Garten dekoriert..oder nicht?

Um des lieben Friedens Willen, sag ihm, es ist eine absehbare Zeit. Ich denke, es ist wegen der EM?!

Seit wann darf mann auf seinem eigenen gRund und Boden nicht machen was man will. Soll sich paar scheuklappen kaufen.

Das hängt doch nicht das ganze Jahr über draußen, oder? Der soll sich mal nicht so anstellen! Ist ja nicht so dass du seinen Garten dekoriert hast.

wenn du keine nazi fahnen aufhängst oder ähnlich, dann ist das sicher ok.

Hallo, hast du die Flaggen wegen der EM aufgehängt oder hängen sie das ganze Jahr? Bei uns im Dorf ist jemand, der hat seinen Garten als Schiff dekoriert, so richtig mit Planken, mit einem großen Mast und vielen Segeln, einem Riesenruderrad, usw. Er wohnt am Hang, daher hat er auf verschiedenen Ebenen Miniterassen geschaffen, mit Blumen und Segeln, Fussboden aus Holz, jeweils mit Geländer. Mir gefällts gut, ich finde die Idee originell und lustig und kreativ. Das Grundstück ist ziemlich steil, viel hätte man wahrscheinlich eh nicht machen können. Die Nachbarn jedoch beschweren sich, weil die Segel nachts so laut knattern ( da sind ja keine anderen Störgeräusche wie am Tag). Er refft die Segel halt am Abend...und so ist kein Krach zwischen den Nachbarn entstanden. Wenn deinen Nachbarn nun deine Deko in deinem eigenen Garten nicht gefällt, dann muss er eben woanders hinsehen. Du dekorierst ihm sein Wohnzimmer ja auch nciht um, weil dir die Gestaltung nicht gefällt... Leben und leben lassen. Ruf einfach mal auf deiner Gemeinde an, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Liebe Grüße, Horbach

nein, wenns zu doll ist kommt jemand und sprengt ihn in die luft

Frag ihn mal, ob er einen Ball vor die Birne bekommen hat ?