Frage von aliumei13, 371

Darf man seinen Cousin heiraten?

(fragt mich meine Cousine)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 247

Esselamu alejkum
Cousinen sind erlaubt und das egal welchen Grades wenn dir jemand anfängt von Graden zu erzählen frag ihn doch wo sein Beweis liegt Allah spricht in der Sura An-Nisa darüber wem man heiraten darf und erwähnt an keiner Stelle irgendwas von Graden .

Kommentar von aliumei13 ,

shukran ich wollte nur sicher gehen, denn meine Cousine fragte mich ich danke für die Antwort

Antwort
von aetnastuermer, 243

Selbstverständlich! Ganz klar. JA, auch wenn mitunter in allgemeinen Gesprächsrunden eine andere Meinung vertreten wird . . . Ehen mit Verwandten bis zum 3. Grad sind verboten, Cousin und Cousine sind aber Verwandte 4. Grades.

Kommentar von aliumei13 ,

sehr guter Kommentar

Antwort
von hutten52, 151

In Deutschland erlaubt, aber sehr unüblich.

Die Wahrscheinlichkeit von Schädigungen der Nachkommen ist deutlich höher. Die TAZ meldete: Immer mehr Kinder z. B. im Berliner Stadtteil Neukölln kommen mit angeborenen Behinderungen zur Welt. Als Grund wird Inzest vermutet. Die Ehe zwischen Verwandten unter türkischen und arabischen Migranten ist weit verbreitet und ein Tabuthema. Da gerade in der Türkei und arabischen Ländern Ehen zwischen Blutsverwandten verbreitet sind, gibt es unter ihnen auffällig oft geistige Behinderungen und Stoffwechselkrankheiten sowie Erkrankungen des zentralen Nervensystems durch Störung einzelner Gene. Nicht dazu gehört dagegen, wie oft angenommen, das Down-Syndrom.

Bei einer Ehe zwischen Cousin und Cousine liegt das Risiko für vererbte Erkrankungen fast doppelt so hoch wie bei Nichtverwandten.

Antwort
von halloschnuggi, 119

Im Koran steht das alles, man muss nur lesen.
Eine Frau darf außer ihren Bruder, Vater, Onkel, Opa und Neffen alle anderen Heiraten.

Kommentar von hutten52 ,

Das stimmt. Der Koran ist aber nicht das Gesetzbuch für Deutschland.

Kommentar von 3plus2 ,

Das macht sich beim IQ bemerkbar

Kommentar von halloschnuggi ,

Es geht hier um die Sicht des Islams.

Antwort
von diroda, 155

Ja ist erlaubt, es gibt aber wegen der Verwandschaft ein leicht erhöhtes Risiko von Genschäden. Genau wie die die in einem kleinen Dorf untereinander heiraten.

Antwort
von 3plus2, 96

Dürfen ist nicht die Frage, aber das Heiraten in enger Verwandtschaft führt zu Krankheiten der Kinder.

Antwort
von SiViHa72, 177

In BRD gestattet, ich kenne ein solches Ehepaar.

Antwort
von Nunuhueper, 131

Das ist nicht verboten, aber das Risiko, Kinder mit einer Erbkrankheit zu bekommen, ist  groß.

Antwort
von hallowgd, 196

Ja.
Lediglich Familie 1.grades sind nicht erlaubt

Kommentar von aetnastuermer ,

. . . und auch 2. (= Geschwister) und 3. Grades (= Onkel / Tanten)

Antwort
von tigerlill, 186

Klar die werden zu oft verheiratet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community