Frage von feminam, 25

Darf man seine Wut an die Menschen emotional herauslassen, die einen vielleicht vor vielen Jahren einmal geschädigt haben, weswegen man frustriert war, aber...?

... seinen Ärger seinerzeit runtergeschluckt hat, weil es keine andere Möglichkeit gab?

Antwort
von lohne, 18

Wenn du das Problem schon jahrelang mit dir herumschleppst ist das fatal. Ich würde demjenigen schon meine Meinung sagen. Dann bist du den Frust los.

Antwort
von Liesche, 17

Da gibt es ein schönes Sprichwort: Wenn über eine schlechte Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt von irgendwo ein Kamel daher, das alles wieder runter frißt! Wenn es lange her ist, laß es sein, Du halst Dir nur Ärger damit ein.

Antwort
von freenet, 16

Das kann man schon, bringt aber nichts. Wenn die Angelegenheit schon Jahre zurückliegt, sollte man die  Sache als erledigt betrachten. Du brauchst ja mit der Person keine "dicke Tinte" zu machen. Du hast bis jetzt damit gelebt und wirst auch weiterhin ohne erneuten Konflikt klar kommen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Antwort
von reinermich, 7

Ich denke es kommt auf den Fall an. Wenn der Betroffene so große Schäden davonträgt, daß er sein ganzes Leben mit den Vorgängen konfrontiert ist und sich ständig damit auseinandersetzen muß, darf er das. Insbesondere dann, wenn der Fall zu seinen Lasten diffamiert wurde und wird und es um den Beweis für die Existenz Gottes geht.

Antwort
von Valkyrie2000, 17

Wenn das Gefühl von Wut immer noch besteht, ja. Aber immer erst vorher nachdenken ob ma das wirklich will...

Antwort
von Oil4Freedom, 25

Wut ist nie gut. Leute mit wahrer innerer Stärke stehen über so etwas drüber und können auch verzeihen. Ich glaube, dass du stark genug bist da drüber zu stehen :)

Antwort
von kwon56, 11

Ich mache das manchesmal, fühle mich hinterher aber nicht wohl.

Antwort
von SofiaNik, 10

Was hast du davon?

Antwort
von joriti1999, 19

Wenn sie es verdient haben. Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten