Frage von tiraffe, 27

Darf man seine Simkarte lochen?

Heey Leute, folgendes Problem (kurzgefasst) Mein aktuelles Handy (Iphone 4s) ist kaputt. Bei etw älteren Handys braucht man eine größere Simkarte. Ich habe noch ein altes Samsung hier rumliegen, was ich vorrübergehend nutzen möchte... Dafür ist meine Simkarte aber zu klein. Kann ich die Simkarte an einer Stelle wo keine Kontakte sind ein Loch rein machen damit ich da ein Band reinwickeln kann, um die Karte später wieder zu bekommen oder geht dabei etwas kaputt? Kenne mich da nicht so aus Hilfe! :(

Antwort
von KaeseToast1337, 25

Kauf dir einen simkarten adapter dann kannst du zu kleine auch wo anders reinstecken

Antwort
von Legomann27, 17

Kannst dir auch nen Adapter kaufen.  

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 27

Ohne einen Adapter wird die Simkarte nicht richtig im Slot sitzen und nicht funktionieren,einen Adapter bekomst Du in jedem Handyshop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten