Frage von Kubilaychaos44, 96

Darf man seine Kinder alleine lassen während man Weg Reist?

Darf Ich in ein anderes Land verreisen während meine Kinder (12 & 10 Jahre alt) Zuhause bleiben und eine bekannte auf die aufpasst oder Muss Ich dabei sein...

Ich bin von meiner Frau geschieden und trage die Verantwortung deshalb diese Frage

Antwort
von Goodnight, 4

Darf man schon, fragt sich nur, ob das moralisch vertretbar ist, wenn man in der eigenen Betreuungszeit allein ohne die Kinder weg fährt.

Wenn es für die Kinder, au ja super toll! ist, dann kann man das natürlich machen.

Was allein lassen konkret bedeutet, müsste man konkretisieren.

Antwort
von Volkerfant, 11

Du darfst jederzeit eine Vertrauensperson damit beauftragen, auf deine Kinder aufzupassen. Das machen u. a. auch Tagesmütter, Erzieherinnen, Lehrer.....

Antwort
von MinecraftHDLp, 3

Ja du darfst wegreisen, solange du das Fenster einen Spalt offen lässt.:D Aber mal im Ernst, was spricht gegen einen Familienurlaub. Deine Kinder alleine zu lassen ist eine große Belastung für die Beziehung zu dir und damit zu ihrem einzigen Elternteil.

Antwort
von mamavonkenny, 59

ich wüsste nicht,ob ich das machen würde? was ist wenn etwas passiert? würdest du damit zurecht kommen? können die Kinder nicht in der Zeit zu Ihrer Mama gehen?

Antwort
von reginarumbach, 47

eigentlich hast du die aufsichtspflicht. wenn was passiert, dann wird das sehr unschön werden da mit dieser anderen frau, die auf die kinder aufpasst. wie lange bist du denn weg? und kennen die kinder diese frau? 

Antwort
von TheFreakz, 21

Du bist 17 oder 18 Jahre alt und deine Kinder sind 12 und 10 Jahre alt? Geh wo anders trollen

Kommentar von TheFreakz ,

Und Du bist schon geschieden? :D

Antwort
von IJBoy, 46

Wenn das ein Urlaub ist dann nimmst du mal deine kinder schön mit dir mit!

Aber wenn es eine Geschäftliche Reise ist dann würde ich die kinder an eine vertraute person überlassen oder der mutter wenn sie es will, ansonsten ist mit vertraut geschwister mutter oder so gemeint die auch über 18 sind also volljährig!!!!PEACE

Antwort
von Alexuwe, 33

Was ist dein Problem ? 

Erst Schüler und jetzt zwei Kinder? 

Kommentar von TheFreakz ,

Laut ner anderen Frage ist er 17 oder 18.. Da stimmt was nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten