Frage von 1Paradise1, 79

Darf man seine eigenen menschlichen Famlienmitglieder einäschern und die Urne nach Hause liefern lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maki0, 77

Also in Österreich wäre das prinzipiell, mit Zustimmung der Gemeinde, möglich.

Kommentar von 1Paradise1 ,

Dankee!

Antwort
von geckobruno, 72

In Deutschland nur über Umwege möglich, und nicht legal....ansonsten möglich in der Schweiz. Niederlande, Österreich?

Antwort
von beangato, 39

Nein, in Deutschland gibt es eine Bestattungspflicht.

Kommentar von dresanne ,

Ja, weil der Staat Millionen an Steuern von Bestattungsunternehmen kassiert. Der Staat ist deshalb nicht an anderen Systemem interessiert - unter dem Deckmantel der Pietät.