Frage von Extremgutefrage 30.12.2012

Darf man sein Zimmer abschließen?....

• Antwort von MagnumKA 30.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

naja, sie dürfen dir den Schlüssel wegnehmen, es ist ja letztendlich ihr Zimmer, nicht deins. Dein Laptop dürfen sie dir als Erziehungsmaßnahme ebenfalls wegnehmen. Dass deine Eltern dich aus deinem Zimmer rausklagen wenn du dich einschließt wag ich jedoch zu bezweifeln ;)

• Antwort von stubenkuecken 30.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, Eltern dürfen (fast) alles!

• Antwort von evalona 31.12.2012

wer bedroht dich denn?

können ja nur menschen sein, die sonst in dein zimmer kommen könnten.

seinen Laptop abnehmen 

geht es nur darum?

• Antwort von Elayla 30.12.2012

Hallo,

zum Thema abschliessen : Ja , das darfst Du auf jeden fall.Solltest Du dich wirklich bedroht fühlen , wende dich bitte entweder ans Kinder- und Jugendtelefon unter 0800 - 111 0 333 , ans Jugendamt deiner Stadt , oder direkt an die nächste Polizeidienstelle

• Antwort von barti68 30.12.2012

Also entweder bist du Internetsüchtig (1), oder mußt du dir andere Eltern suchen (2). Wenn 1, dann sind sie im Recht. u. du sollst dankbar sein

• Antwort von Merolina 30.12.2012

Viel wichtiger finde ich die Frage....Warum fühlst du dich bedroht? Nur bedroht weil sie dein Laptop weg nehmen wollen? Oder Körperlich?

Und ja......deine Eltern dürfen dir leider den Laptop weg nehmen. Wie unten schon erwähnt..als Erziehungsmaßnahme. Da muss meine kleine Tochter mit anderen Dingen auch durch ;)

Tröste dich....in 4 Jahren bist du erwachsen und kannst wenn du ausziehst dein eigenes Leben leben......

Aber versuche mal mit deinen Eltern zu reden ♥ Sag ihnen das du jetzt auch hin und wieder deine Privatsphäre brauchst.

Im Gegenzug zeigst du ihnen das sie dir vertrauen können und du keinen Mist hinter verschlossenen Türen baust.

z.B. Rauchen oder ähnliches......

Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute....♥ ♥ ♥

• Antwort von LucieTommy 30.12.2012

Naja, Eltern dürfen eine ganze Menge. Laptop wegnehmen auf jeden Fall. Allerdings, Dir zu verbieten, Dein Zimmer abzuschließen obwohl Du Dich bedroht fühlst, das finde ich nicht in Ordnung. Ich würde trotzdem abschließen. Und falls sie Dir den Schlüssel abgenommen haben: im nächsten Baumarkt gibts Ersatzschlüssel. Die sind ziemlich einheitlich, gibt nur ein paar verschiedene, schlimmstenfalls musst Du die der Reihe nach eben durchprobieren, wieder zurückbringen und den nächsten ausprobieren, wieder zurückbringen... spätestens beim fünften Versuch hast Du den passenden, möchte ich wetten.

• Antwort von 2010SVH 30.12.2012

Zu beiden Fragen ja

• Antwort von lenchen122 30.12.2012

Kommt darauf an, durch was du dich bedroht fühlst! :o Hatte früher mit meinen Eltern auch oft Diskusionen, weil ich mich eingeschlossen hab. Natürlich brauch man ab und zu seine privatsphäre, aber deine ELtern haben nunmal die Verantwortung für dich! Stell dir mal vor dir assiert etwas und deine ELtern können dir nicht helfen, weil du dich eingeschlossen hast.. also lass es besser :)

• Antwort von Katha01 30.12.2012

Sag deinen Eltern das du auch ein bisschen Privatsphäre benötigst ich denke das werden sie verstehen

• Antwort von Aliha 30.12.2012

Deine Eltern sind nun mal erziehungsberechtigt solange du nicht volljährig bist. Zudem wohnst du in ihrem Haus. Sie dürfen dir den Laptop abnehmen wenn sie das für notwendig erachten und sie dürfen dir auch verbieten dein Zimmer abzuschließen. Aber in einer Familie in der solche Fragen aufkommen, scheint etwas grundsätzliches nicht zu stimmen.

• Antwort von Esor1 30.12.2012

Deine Eltern bedrohen Dich nicht so dass Du um Dein Leben Angst haben müsstest. und den Laptop können sie Dir jeder Zeit abnehmen denn das wird seine Gründe haben

• Antwort von SuperToasterLP 30.12.2012

Kinder haben GESETZLICH ein Recht auf Privatsphäre. Und den Laptop abnehmen........ GLAUBE die dürfen das........... aber ich glaube nur.......

Hoffe ich konnte dir 50% weiterhelfen :)

• Antwort von blondie1705 30.12.2012

Warum fühlst Du Dich denn bedroht? Das Laptop dürfen Dir Deine Eltern natürlich abnehmen, denn sie sind für Deine Erziehung verantwortlich.

• Antwort von schokonatl 30.12.2012

wenn du die tür wieder aufbekommst...ja dann kannst du sie ruhig abschließen:D wenn du dich bedroht fühlst, dann geh zum Jugendamt und jaaa natürlich dürfen sie dir den laptop wegnehmen!

• Antwort von ichhierundda 30.12.2012

womit wirst du denn bedroht?

• Antwort von AaronKl 30.12.2012

Du darfst abschließen, aber nicht wenn die Eltern es verbieten! Den Laptop dürfen Sie auch abnehmen.

Wer sich nicht behehmen kann muss fühlen!

• Antwort von HighHeel16 30.12.2012

Naja Laptop wegnehmen schon aber zimmer verschließen darfst du glaub ich schon vorallem wegen der Privatsphäre vl redest du.mal mit deinen Eltern und sagst ihnen das du deine Ruhe brauchst

• Antwort von BoRn2Kill92 30.12.2012

Wenn die dir den Lapto abnehmen haben die einen Grund und irgendwann bekommst du den wieder und Zimmer abschließen ? Was soll die bedrohen = ?

• Antwort von kittykatze90 30.12.2012

Also wenn du dich wirklich BEDROHT fühlst (also deine Mutter mitm Messer hinter dir herläuft) dann ja. Ansonsten dürfen dir deine Eltern das verbieten und sie dürfen dir auch den Laptop wegnehmen

• Antwort von holgerholger 30.12.2012

Sie dürfen. nennt sich erziehung. Und über das Abschliessen solltest Du mit Ihnen reden?

• Antwort von Rohomar 30.12.2012

Kenne viele, die es nicht dürfen und ein paar, die es dürfen. Generell würde ich eher sagen: Nein

• Antwort von berni297 30.12.2012

ja sie dürfen dir den Laptop abnehmen wie sie wollen. Dein Zimmer abschließen?! mhm weis ich nicht. Wenn du dich bedroht fühlst geh zum jugendamt und zeig deine Eltern an

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!