Lydia95 am 08.07.2009 um 22:45 Uhr
Ich weiß, dass man mit bestimmte Namen in Deutschland nicht durchkommt. Gehören diese dazu? Reine Interessanfrage, ich bin nicht schwanger. Dennoch ist diese Frage keine Scherzfrage und ich bitte daher auch um ernst gemeinte Antworten.
Was soll Hitlaro für ein Name sein?
Pumuckel ist nicht erlaubt,
Hitlaro kenn ich nicht!

Mit beiden Namen wäre das Kind gestraft.
Ich glaube nicht, dass es geht.

Für diese beiden Namen und natürlich auch für die vielen anderen bescheuerten Namen, sollte man gestraft werden. Wissen die Eltern überhaupt was sie ihren Kindern damit antun??

Das kommt auf die jeweilige Stadt an. Ich würde meinem Kind sowas aber nicht antun. Man kann solche Namen doch auch als "Familien internen" Spitznamen verwenden.
Es gibt schon genug Namen mit denen die Kinder gehänselt werden. Es müsste überall verboten werden. Nur weil die Eltern denken es ist etwas besonderes den Kindern so einen Namen zu geben. Diese Eltern denken nur an sich und nicht an die Kinder.
Ich glaube Pumuckl ist durchgegangen. Aber das ist bei jedem Amt unterschiedlich, jede Stadt reagiert anders. Schließlich gibt es keine genauen Gesetze zu jedem Namen, es liegt also immer im Ermessen einer einzelnen Person, zumindest zunächst einmal. Dann kann ja von den ELtern noch geklagt werden und was weiß ich. Aber man sollte seinem Sohn oder seiner Tochter einen so bekloppten Namen nicht antun!
Aglajana am 9. Juli 2009 15:36 Pumuckl geht aber auch nur als zweiter Vorname, meines Wissens nach. Trotzdem...armes Hascherle.
Das hängt vom Standesbeamten ab, aber ich hoffe, sowas kommt nicht durch.