Natürlich. Ist ein ganz normaler Name. Aber bitte mach das nicht. Das Kind wird sicherlich in der Schule wegen dem Namen gehänselt.
find ich schrecklich, das Kind wird dann nur gehänselt später
Glaube schon! Nur ob du deinem Kind damit einen Gefallen tust???

In deutschland darfst du das nicht.

klar würde ich aber nich machen das ist gottes lästerrung
DonBrush am 27. Juli 2009 20:43 Jesus ist kein Gott.
Phunkydata am 27. Juli 2009 20:47 egal es gab beide nicht
Was spricht dagegen ??
yellow123flower am 27. Juli 2009 20:43 nichts wollte nur mal fragen ich heisse cinderella und würde meinen kindern aufjedenfall einen anderen weniger auffälligen namen verpassen glaube ich..
wenn du net ständig von der kirche angemacht werden willst lieber net

Wenn du möchtest, daß dein Kind einen "Göttlichen" Namen trägt...hier findest du eine genauere Bedeutung zum Namen JESUS.
http://www.yasni.de/name/jesus/jesus.htm
Für mein Kind käme das allerdings nicht in Frage... ;-)

das ist doch deine entscheidung, aber denke dabei auch an dein kind
Ja, darfst Du. Aber ob Du dem Kind damit einen Gefallen tust, wage ich zu bezweifeln.
klar sehr viele brasilianer tragen Jesus als teil ihres namens.
Eleana88 am 27. Juli 2009 20:46 Da ist es auch erlaubt.
Ich denk mal schon. Jeschua ist aber authentischer.

klingt jedenfalls besser als dschihad (heiliger krieg )

In Spanien auf jeden Fall.
Hier wahrscheinlich auch.

klar warum denn nicht
yellow123flower am 27. Juli 2009 20:42 achso
Eleana88 am 27. Juli 2009 20:42 du darfst es nicht.
jenny000000 am 27. Juli 2009 20:43 na warum denn nicht ist ein name wie jeder andere auch
Eleana88 am 27. Juli 2009 20:44 Du darfst dein kind ja auch nicht pumukel nennen. Der name jesus wird nicht anerkannt. Das weiß ich ganz sicher weil meine tante ihr kind nämlich so nennen wollte.
yellow123flower am 27. Juli 2009 20:45 achsoooo und wie heisst es jetzt ,wenn ich mal so fragen darf =)?
Eleana88 am 27. Juli 2009 20:49 Jetzt heißt das kind Noah :D Aber nicht jesus weils vom standesamt nicht erlaubt wurde. in spanien ist das legitim, dort darfst du dein kind so nenen, in deutschland nicht.
Nudelsternchen am 28. Juli 2009 02:34 Das hängt aber immer auch vom Standesbeamten ab , in einem anderem Amt wäre das vielleicht durchgegangen und mit einer Klage würde man sicherlich auch durchkommen
---> Jesus war lange Zeit in Deutschland als Vorname unzulässig. Das Frankfurter Oberlandesgericht hatte 1998 in einem entsprechenden Verfahren jedoch keine Einwände. Die Richter sahen keine Gefahr, dass diese Namensgebung religiöse Gefühle der christlichen Kirchenmitglieder verletzten könnte. Seitdem dürfen auch in Deutschland Kinder Jesus genannt werden.
jenny000000 am 27. Juli 2009 20:46 doch mit unterschrift ja du musst dafür unterschreiben das du das kind so nenen kannst