Darf man sein Baby mit in die Schule/Unterricht nehmen?

10 Antworten

Ich denke verboten ist es nicht allerdings wünscht sich keine klasse das ein baby im unterricht ist wenn es vllt schreit oder so das stört ja denn untericht und wenn es nicht schreit würden die lehrer es bestimmt als ablenkung sehen und daher ist es dauerhaft bestimmt nicht gewünscht ;)

Hat die Frau auch etwas übers Stillen gesagt? Das finde ich für die Gesundheit von Mutter und Kind nämlich sehr wichtig. Nicht wie das Baby mit einem Fläschchen abgefüllt wird.

Ich wäre dafür, die Schulpflicht in dem Fall für ein Jahr ruhen zu lassen. Nicht nur, damit gestillt werden kann - sondern auch, um eine Bindung zum Baby herstellen zu können.

http://sicherebindung.at

Am besten wäre es natürlich, es gäbe keine Teenieschwangerschaften. Da ich aber der Meinung bin, diese werden auch nicht durch irgendwelche Babypuppen verhindert, sollte lieber versucht werden etwas gegen die Gründe zu tun oder zumindest diesen Teenies unterstützend unter die Arme zu greifen.

In meiner alten Schule hat mal unsere Lehrerin erzählt, dass eine aus der 10.Klasse ein Kind bekommen hat und das Mädchen durfte alle 1,5 Stunden nach Hause, um nach dem Baby zu sehen...

Ich glaube nicht, dass man ein Baby mit in die Schule nehmen darf. Das wäre ja auch ein richtige Quälerei für alle Beteiligten ;)

Zu sehen oder zu stillen?

Nein darf man natürlich nicht. Das Kind würde den Unterricht stören und würde dort auch keine angemessene Behandlung kriegen. Man müsste es dann den Großeltern oder einer Tagesmutter anvertrauen.

Was verstehst du denn unter "angemessener" Behandlung?

@kiniro

Naja fürsorge, Aufmerksamkeit etc.

Nein, Babies schlafen nun mal nicht immer Ihr Schreien würde den Unterricht massiv stören. Darf man sicherlich mal mitbringen und zeigen. Das war es aber auch. Da muss man sich dann kümmern, das jemand anderes das Baby versorgt. Kita, Oma, Tante, Pflegemutter etc.....