Frage von gta5manfred, 22

Darf man Screenshots von Kommentaren unter Videos oder FB-Postings auf YT in einem Video hochladen?

Hallo,

darf man das? Natürlich alles zensieren (Profilbild,Namen) . Würde nämlich gerne ein Video hochladen, in welchen auch paar Kommentare von anderen Usern drin wären.

Bitte um möglichst hilfreiche Antworten,

Danke!

Antwort
von YStoll, 8

Ich bin kein Jurist, denke aber dass das ok ist.

Es könnte ein Gesetz dagegen geben oder es könnte gegen die YT-Richtlinien verstoßen.

Im zweiten Fall ist das Schlimmste, was passieren kann, dass dein Video gesperrt wird.

Solltest du dich tatsächlich strafbar gemacht haben, dann muss erstmal jemand eine Anzeige erstellen, man muss die Identität des Täters ermitteln und diesem die Schuld nachweisen.
Wenn du in dem Video auch dein Gesicht in die Kamera streckst ist das natürlich deutlich einfacher.

Antwort
von CoraVampyria, 2

Wenn es von deinem eigenem Video ist und du die Usernamen ausblendest ja.
Allerdings wenn es von einem anderen Kanal ist musst du das Vorher mit dem Kanalinhaber abklären. So sind meine aktuellen kenntnisse.

Antwort
von voxymo, 9

Derjenige hat das ja öffentlich gepostet, also spricht wohl nichts dagegen. Habe das selber auch schon gemacht und vorher gar nicht drüber nachgedacht, bzw. stellte sich mir die Frage nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten