Frage von xXMoffelXx, 98

Darf man "schwarze menschen" sagen?

Also is das rassistisch?? Nein oder? Weil man sagt ja auch weiße menschen aber manche sagen man soll dunkelhäutig sagen... Abe man sagt ja auch nich hellhäutige menschen:D
Also jetzt nich falsch verstehen ich hab nichts gegen schwarze (/dunkelhäutige) ih hasse rassisten:/
Aber darf man das sagen? Also ich würde ja sagen aber voll viele sagen halt das soll man nich sagen
Schonmal danke:))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VinBenzine, 49

Nenn Sie doch einfach farbig oder wie du oben schon geschrieben hast dunkelhäutig. Manche sind sensibel und wir wollen ja als vorbildliche Bürger nichts sagen das politisch unkorrekt ist :D

Antwort
von rotesand, 61

Hallo!

Übertrieben "politisch korrekte" Menschen werden das sicherlich verurteilen, aber ich finde dass die Bezeichnung nicht rassistisch ist & durchaus verwendet werden kann. 

Allgemein: Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen & das ist mMn durch die "political correctness" leider oft der Fall.

Antwort
von Mondmayer, 31

Nein, das ist nicht rassistisch, sofern nicht irgend ein Aspekt hinzukommt, welcher ein anderes Licht auf die Angelegenheit wirft.


Antwort
von tuedelbuex, 44

Sag, wie Du willst! Es kommt eher darauf an, Wie Du es sagst und nicht Was Du sagst.....

Antwort
von exxonvaldez, 33

Rassistisch sind nicht die Begriffe, sondern die Unterscheidung.

Antwort
von Mikromenzer, 42

Wenn´s nach mir geht darf man das, na klar.

Die nennen uns ja auch Weiße..

Es gibt aber hypersensible denen ist sogar das zu viel.