Ich bin regelmäßige Saunagängerin und würde das auch gerne in der Schwangerschaft fortsetzen. Darf man das? Wie stark dürfen die Reize sein und wie sind die Grenzwerte? Sollte man danach noch ins kalte Tauchbad oder nur lauwarm/kalt duschen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Warum willst Du das Ungeborene solch einem Strss aussetzen? Die Biosauna, nicht so lange, ist o.k., alles Andere würde ich lassen.

solltest du vielleich deinen Gynäkologen fragen. Wenn du gesund bist und keine Kreislaufprobleme, denke ich dass du so lange es dir gut tut, auch weiterhin saunieren kannst. LG Lotusblume
Klar kannst du das, wenn es dir und deinem Körper gut tut, und du das gewohnt bist geh ruhig. Ich würde mal ncihts übertreiben und danach viel. besser nur kalt duschen, aber ich habe das auch bis zum 9. Monat gemacht. Kannst ja, wenn du unsicher bist deinen Frauenarzt nochmal fragen, aber ich sehe keine Bedenken. Und Stress ist das nciht fürs Ungeborene!!!

Hallo Schubine,
die Schwangerschaft ist schon eine ziemliche Belastung für den Kreislauf, das ist die Sauna ebenfalls. Daher solltest du das nicht dringend kombinieren. In den ersten drei Schwangerschaftsmonaten kann die Sauna sogar zu Geburtsschäden bei deinem Kind führen. Lies mal hier zum Thema Überhitzung in der Schwangerschaft: http://www.babycenter.de/pregnancy/fitbleiben/ueberhitzung/