gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man Schuppenschampoo dauerhaft verwenden?

gefragt von Coucho am 05.05.2009 um 11:48 Uhr

Leider habe ich eine generell trockene Haut und deshalb auch immer wieder Schuppen. Mit einem speziellen Schampoo verschwinden sie schnell, doch kaum habe ich es abgesetzt, sind sie wieder da. Wir man "immun" dagegen, wenn man Schuppenschampoo dauerhaft benutzt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haare x 7.824 Schuppen x 175 Schuppenschampoo x 3 Anwendungsdauer x 1

odemtann
beantwortet von odemtann am 5. Mai 2009 11:49
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke du solltest mal zu einem Hautarzt gehen und dich beraten lassen

YummiYummi
beantwortet von YummiYummi am 5. Mai 2009 11:49
2x

Angeblich wird irgendwann gegen alle Shampoos immun, darum wird geraten, verschiedene Shampoos im Wechsel zu nehmen. Probiers doch einfach mal aus :-) Ich würd ne Woche das Schuppenzeug nehmen und dann mal 2-3 Tage was anderes. Und dann wieder Schuppenshampoo, da du da bestimmt mehr wert drauf legst. Ich persönlich habe 10 verschiedene Shampoos, die ich im Wechsel benutze, wie ich lust und Laune habe...

linda109
beantwortet von linda109 am 5. Mai 2009 11:50
1x

ja eigendlich schn es ist kein fehler zwischen durch mal ein anderes zu verwenden aber es schadet nicht es dauerhaft zu verwenden

paxera
beantwortet von paxera am 5. Mai 2009 11:49
1x

ja kannst du

anonym
beantwortet von Lulu22 am 5. Mai 2009 11:55
0x

Es gibt Shampoos für die tägliche Haarwäsche (steht auch drauf), die gibt es genauso bei Anti-Shuppen-Shampoos. Head & Shoulders zB. Ansonsten bei generell trockener Haut (schuppt die auch?) würde ich dir auch einen Arztbesuch empfehlen. Der kann dir gezielter helfen als wir hier und verschreibt dir Cremes oder Salben dafür.

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 5. Mai 2009 11:52
0x

Meine Friseuse, die zur Zeit gerade ihren Friseurmeister macht, hat mir abgeraten, zu oft Schuppenschampoo zu verwenden. Gerade bei trockener Haut würde das Schuppenschampoo genau das Gegenteil bewirken.

PPanther
beantwortet von PPanther am 5. Mai 2009 11:51
0x

wie schon erwähnt...Hautarzt wäre sinnvoll zur Abklärung http://haare-schuppen.de/ursachen/index.htm

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Darf ich das Logo verwenden?

Schuppen haare

Darf ich meinen eigenen Arbeitsplatz Videoüberwachen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.