darf man schuhe mit absatz tragen mit 13?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Es wird deinem Wachstum nicht schaden aber potentiell vielen Körperteilen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wächst noch. Nur ist das Tragen von Absätzen in Deinem Alter schädlich für Deine Füße.

Google doch mal nach "Hallux Valgus".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal kannste machen, aber übertreibs mal nicht.

Absatzschuhe fördern Fehlhaltung, dadurch leiden auf Dauer die Gelenke (Knie, Hüfte, Rücken, Füße, sogar Nacken).

Je eher Du anfängst, desto eher kannst Du Probleme kriegen.


Also mal immer piano.


(bin 44, kann Dir nur sagen- je länger die Gräten in Ordnung sind, desto froher bist Du darüber später)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophieTeddyOn
14.03.2016, 15:38

ich trage jeden tag schuhe mit absatz an

0
Kommentar von sophieTeddyOn
14.03.2016, 15:51

wie gehen dienfüße kaputt ich mache das schon seit einem jahr und meine füśe sind jetzt inner noch normal

0
Kommentar von steinpilzchen
14.03.2016, 15:55

noch ja aber irgendwann bekommst du ein überbein deine zehe stehen schief eventuell platt Füße und dass wirkt sich auf den rücken aus und du bekommst ziemlich krasse rückenprobleme und schmerzen fängt so in 4-5 jahren an wenn der Absatz zu hoch ist spitz zulaufen sollten die schuhe auch nicht

1

Lass es da kannst du richtig Probleme bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Höhe des Absatzes und die Dauer des Tragens an.

Ausnahmsweise für einen Abend würde ich einen Absatz genehmigen.

Als Alltagsschuh nicht, da du dir damit die Füße kaputt machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophieTeddyOn
14.03.2016, 15:39

meine füße sind aber normal und ich ziehe schon seit einen jahr schuhe mit absätz an (jeden tag€

0

Dürfen tust Du das schon. Es gibt kein Gesetz, dass das verbieten. Aber wie die Vorredner schon sagten: Lass es lieber und wenns unbedingt sein muss, dann tu es selten und mache viel Pause dazwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?