Frage von SimsFan121, 87

Darf man schon mit 14 alleine ins Krankenhaus?

Hallo, meine Frage ist ob man schon mit 14 alleine ins Krankenhaus kann da man ja auch schon alleine zum HA kann? Ich wollte das schon immer mal wissen. Aber ich finde so nix im Internet

Antwort
von Dashyyy, 47

Ja, du darfst. Nimm aber die Karte mit. Warum die Sorge? Ich meine, du könntest im Notfall auch jemanden im Krankenhaus fragen, falls du in der Nähe wohnst.

Aber ja, im Normalfall sollte das gehen. Aber wenn sich herausstellt, dass du was hast? Nun, das weiß ich nicht. Generell ist eine Untersuchung aber nicht Anlass dazu, deine Eltern zu kontaktieren.

Kommentar von SimsFan121 ,

Ja ne ich bin gestern Abend bei und am Pool auf den nassen Steinen ausgerutscht und jetzt ist die Hand dick und blau und tut stark weh...

Antwort
von Ursusmaritimus, 43

Warum willst du in das Krankenhaus?

Kommentar von SimsFan121 ,

Hin will ich nicht ich will das nur mal wissen.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

In das Krankenhaus geht man in aller Regel nur bei einem Notfall (das kannst du auch) bzw. bei Überweisung durch einen Arzt.

Kommentar von SimsFan121 ,

Naja ich habe schon was ich habe ne dicke angeschwollenende Hand da ich gestern beim pool auf den nassen Steinen ausgerutscht bin...

Antwort
von Satiharu, 36

Ich zog mit 15 aus (: Warum sllte man mit 14 nicht ins Krankenhaus können ö.ö (:

Kommentar von SimsFan121 ,

Mit 15 :o? Ja keine Ahnung vielleicht wenn man was unterschreiben muss...Und da man ja noch nicht volljährig ist...

Kommentar von Satiharu ,

Normalerweise schickt einen der Arzt ins Krankenhaus, bei einem Notfall geht's direkt ins Krankenhaus. Was wenn deine Eltern in den Ferien sind? So musst du doch auch ins Krankenhaus bzw. zum Arzt können, egal wie alt man ist. Es wäre gut, deine Krankenversicherung zu wissen. Ausserdem sollte im Nachhinein eine Rechnung nach Hause geschickt werden.

Kommentar von SimsFan121 ,

Ja aber bei einer angeschwollenenden Hand und es schon blau ist wollte ich dahin da es sehr weh tut nur meine Eltern sind für ein Wochenende Nacht da....

Kommentar von Satiharu ,

Geh zum Arzt! Und wenn der zu hat dann geh ins Krankenhaus, hopp jetzt ! (:

Kommentar von SimsFan121 ,

Arzt hat nicht auf das heute Sonntag ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten