Frage von Legende666, 31

Darf man Schnee Essen?

Ist es Gefährlich wenn man Schnee ist ? Danke Im Voraus :D

Antwort
von PeterP58, 28

"don't eat yellow snow" - sagte schon zappa ;-)

ansonsten: kommt darauf an, wo du wohnst. im prinzip ist es ja nur regenwasser. letzteres würde ich eher auf dem land trinken als in einer großstadt mit vielen abgasen, etc.

lass es dir schmecken :-) wenn du nicht alles schaffst; rest einfach einfrieren.

Kommentar von Legende666 ,

ok danke :D

Antwort
von watchdog, 31

Ja, man solltet das Essen von Schnee vermeiden, weil im Schnee sehr viele Schadstoffe gebunden sind. Experimente mit Schnee haben gezeigt, dass der Stoff erhebliche Mengen an Feinstaub und andere Schadstoffe aufnimmt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/schnee-in-grossstaedten-enthaelt-viele-...

Antwort
von Matzesmaus, 23

Solange er ganz weiß ist, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Don't eat the yellow snow! ;)

Antwort
von Tamtamy, 27

Im Prinzip ist Schnee-Essen nicht gefährlich. Wiederum ist es auch nicht besonders sinnvoll, oder?
Im Stadtgebiet mag vielleicht ein etwas höherer Anteil an Staub- und Dieselpartikel enthalten sein, aber bei den üblichen Portionen an Schnee-Verzehr sehe ich darin kein wirkliches Problem.

Antwort
von Infomercial, 25

Nein, allerdings ist es nicht geeignet, um Wasser zu ersetzen.

Wenn du also Zelten bist, schmelze den Schnee, um Wasser trinken zu können.

Wenn du Schnee ißt, kühlen deine Lippen und Mundhöhle stark aus. Es entzieht den Schleimhäuten Feuchtigkeit. Du wärst anfälliger für Krankheiten.

Kommentar von Legende666 ,

Danke für die schnelle Antwort!

Antwort
von feythfx, 24

Von gelbem Schnee würde ich die Finger lassen.

Kommentar von Legende666 ,

Warum

Kommentar von Inked95 ,

Warum wohl! Hahahahahaha

Kommentar von Legende666 ,

ist Das Giftig ?

Antwort
von Korrelationsfkt, 19

Nein! Schnee solltest du nicht einfach essen.

Das führt zur Unterkühlung und Verstopfung (Das Wort heißt anders, fällt mir grad aber nicht ein).

Schnee schmelzen und dann trinken geht in Ordnung.

Gehört zum Survival-Wissen.

Antwort
von polygamma, 18

Ist es gefährlich, Wasser zu trinken?

Kommentar von Legende666 ,

ja?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Weshalb?

Kommentar von Legende666 ,

Da sind Giftstoffe drin Deswegen trinke ich ja nur Cola Weil da ist ja kein Wasser drin

Kommentar von feythfx ,

Bin mir nicht sicher, ob das ein Troll, pure Dummheit oder Ironie ist.

Kommentar von Legende666 ,

Was is ein Troll ?

Kommentar von Dirndlschneider ,

Du bisch Beschde........!!!!!

Antwort
von Inked95, 22

Nö, musst nur aufpassen, dass du keinen Schnee erwischt wo Kot oder Pipi drin ist. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community