Frage von Diantha, 22

Darf man Schlapohrs baden?

Ich habe ein Schlapohr darf man in Baden? also so das er noch stehn kann so zirka 7cm wasser oder mehr? und lauwarm oder ist das gefährlich.

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 9

Hi du,

Kaninchen werden nur gebadet, wenn es medizinisch unbedingt notwendig ist, z.B. nach massivem Durchfall, um sie zu reinigen. Und dann müssen die Kaninchen nach dem Baden gut getrocknet werden.

Im Sommer kann man ihnen mal eine Auflaufschüssel mit Wasser reinstellen. Aber dann müssen sie selbst entscheiden, ob sie sich nassmachen wollen oder nicht.

Wieso möchtest du dein Kaninchen den Baden? Hast du nur ein Kaninchen?

Antwort
von Muckula, 14

Nee, lass das. Kaninchen sollten nicht gebadet werden, sie putzen sich selbst und mögen Wasser in der Regel nicht besonders.

http://www.diebrain.de/k-pflege.html

Hast du nur ein Kaninchen?

Antwort
von MaggieundSue, 13

Kaninchen badet man nicht.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community