Frage von smelt, 90

Darf man Schafe mit in die Schule nehmen?

Gehe in die 9 Klasse und habe vor mir Schafe zu kaufen die ein paar meiner wiesen abgrasen und ich weiß von meinem Opa das wenn man sich viel um die Schafe kümmert die volles Vertrauen haben. Meine Frage ist es in man die Schafe mit in die Schule bringen darf also so einmal so aus Spaß oder ist das schriftlich verboten. Habe meine Lererin gefrag diese sagte das sie es nicht wüsste.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rlstevenson, 45

Genau wie andere Haustiere kann natürlich auch bei Schafen vereinbart werden, dass sie im Rahmen des Unterrichts in die Schule bzw. auf das Schulgelände verbracht werden. Aus Spaß wird das allerdings nicht genehmigt werden, es wäre auch sinnfrei und ein unnötiger Stress für die Tiere.

Wenn Du sehr zutrauliche Schafe haben willst, rate ich Dir zu Milchschafrassen, die sind menschenbezogener als die normalen Wollschafrassen. Ich persönlich bevorzuge ja Ziegen, aber die sind nicht "regenfest" und auch viel geschickter im Ausbrechen und Kaputtmachen von Zäunen.

Antwort
von xjaniboyx, 31

Müsstest du, wenn dus wirklich machen willst, mit der Schulleitung abklären

Aber es wäre einfach ne verdammt geile Aktion nen Schaf mit in die Schule zu nehmen  :D

Antwort
von welox, 54

Ich denke nicht. Sonst werden ja noch mehr Schüler während dem Unterricht einschlafen...
(Okay, der war schlecht)

Kommentar von SaxoDJ ,

der war extrem geil xDD

Antwort
von samilein400, 44

Das ist nicht erlaubt und auch nicht gut für das Tier!

Antwort
von Staryj, 39

Kommt auf den Direktor an und sein Verständnis für Spaß an.

P.S. den Dreck musst du wahrscheinlich selber wegmachen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten